Hohe E-Saite zu leise!

flexor

flexor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Kekse
0
Hallöle,

ich spiele seit kurzer Zeit eine Pacifica 311MS und habe den Eindruck, dass die hohe E-Saite im Vergleich zu leise ist. Bin im E-Gitarrenbereich eher Anfänger und habe deshalb keine Ahnung, ob ich das beeinflussen kann.
Bin für gute Ratschläge dankbar.

AgentOrange

AgentOrange

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Kekse
7.838
JA, kannst du :D

Schau dir mal die Tonabnehmer an. Da sind 2 schrauben zum hoch bzw. runterdrehen des PUs. Da einfach die Seite wo die hohe e drüber is bissl hochschrauben ;) Oder einfach mal bissl kräftiger anschlagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hans_wurst

hans_wurst

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Kekse
71
@agent_orange

tut mir leid, aber das muss jetzt einfach sein: du hast bald 2700 beiträge geschrieben und weißt immer noch nicht, dass man die gitarrensaite mit a schreibt und nicht e!

dside

dside

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Kekse
453
@hans_wurst

les dir mal agent´s post richtig durch. Die seite bezog sich auf den tonabnehmer und nicht auf die gitarrensaite ;)

hans_wurst

hans_wurst

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Kekse
71
oh!!! scheiße, dann nehme ich wieder alles zurück, tut mir leid.

AgentOrange

AgentOrange

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Kekse
7.838
Is ok, hab mir erst gedacht: Oh f*ck, das is mir hier noch nie passiert und dann ausgerechnet jetzt? ;)

Naja, is ja egal :D

SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Kekse
40.195
kann an nicht auch diese pol-pices oder wie se heißen in der höhe verändern (das sind diese "punkte" auf der spule siehe anhang) bei meiner ibanez sind das jedenfalls auf einer seite schrauben...

MfG

Anhänge

• HU.bmp
    97,6 KB · Aufrufe: 133
D

downward spiral

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Kekse
277