Hohe E-Saite zu leise!

von flexor, 30.04.05.

  1. flexor

    flexor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #1
    Hallöle,

    ich spiele seit kurzer Zeit eine Pacifica 311MS und habe den Eindruck, dass die hohe E-Saite im Vergleich zu leise ist. Bin im E-Gitarrenbereich eher Anfänger und habe deshalb keine Ahnung, ob ich das beeinflussen kann.
    Bin für gute Ratschläge dankbar.
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.04.05   #2
    JA, kannst du :D

    Schau dir mal die Tonabnehmer an. Da sind 2 schrauben zum hoch bzw. runterdrehen des PUs. Da einfach die Seite wo die hohe e drüber is bissl hochschrauben ;) Oder einfach mal bissl kräftiger anschlagen :D
     
  3. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.05.05   #3
    @agent_orange

    tut mir leid, aber das muss jetzt einfach sein: du hast bald 2700 beiträge geschrieben und weißt immer noch nicht, dass man die gitarrensaite mit a schreibt und nicht e!
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 01.05.05   #4
    @hans_wurst

    les dir mal agent´s post richtig durch. Die seite bezog sich auf den tonabnehmer und nicht auf die gitarrensaite ;)
     
  5. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.05.05   #5
    oh!!! scheiße, dann nehme ich wieder alles zurück, tut mir leid.
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.05.05   #6
    Is ok, hab mir erst gedacht: Oh f*ck, das is mir hier noch nie passiert und dann ausgerechnet jetzt? ;)

    Naja, is ja egal :D
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #7
    kann an nicht auch diese pol-pices oder wie se heißen in der höhe verändern (das sind diese "punkte" auf der spule siehe anhang) bei meiner ibanez sind das jedenfalls auf einer seite schrauben...

    MfG
     

    Anhänge:

    • HU.bmp
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      72
  8. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 01.05.05   #8
    Schau dir mal aus der Draufsicht die Saiten und die dazugehörigen Polepieces an. Die sollten genau darunter liegen. Ich wette mit dir, dass das bei der hohen e nicht der Fall ist. Die wird bauartbedingt etwas daneben liegen.
    EDIT: So wird das Magnetfeld nich richtig induziert und das Signal ist schwächer. Da hilft bloß härter anschlagen. Wenn du an einer PickUpschraube rumfummelst bringt das nur n noch unausgeglicheneres Tonverhalten. Würd ich die Finger von lassen. (Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren:rolleyes:)
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 01.05.05   #9
    *g* das oben is ne yam pac ;)

    meine 2550er kanns auch an den Dimarzios ;)

    ne, dreh einfacha n der einen seite wie oben beschrieben die tonabnehmer näehr ran, das sollt schon ne menge bringen
     
Die Seite wird geladen...

mapping