Hohe E-Saite zu leise!

flexor
flexor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
29.12.04
Beiträge
59
Kekse
0
Hallöle,

ich spiele seit kurzer Zeit eine Pacifica 311MS und habe den Eindruck, dass die hohe E-Saite im Vergleich zu leise ist. Bin im E-Gitarrenbereich eher Anfänger und habe deshalb keine Ahnung, ob ich das beeinflussen kann.
Bin für gute Ratschläge dankbar.
 
Eigenschaft
 
JA, kannst du :D

Schau dir mal die Tonabnehmer an. Da sind 2 schrauben zum hoch bzw. runterdrehen des PUs. Da einfach die Seite wo die hohe e drüber is bissl hochschrauben ;) Oder einfach mal bissl kräftiger anschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@agent_orange

tut mir leid, aber das muss jetzt einfach sein: du hast bald 2700 beiträge geschrieben und weißt immer noch nicht, dass man die gitarrensaite mit a schreibt und nicht e!
 
@hans_wurst

les dir mal agent´s post richtig durch. Die seite bezog sich auf den tonabnehmer und nicht auf die gitarrensaite ;)
 
oh!!! scheiße, dann nehme ich wieder alles zurück, tut mir leid.
 
Is ok, hab mir erst gedacht: Oh f*ck, das is mir hier noch nie passiert und dann ausgerechnet jetzt? ;)

Naja, is ja egal :D
 
kann an nicht auch diese pol-pices oder wie se heißen in der höhe verändern (das sind diese "punkte" auf der spule siehe anhang) bei meiner ibanez sind das jedenfalls auf einer seite schrauben...

MfG
 

Anhänge

  • HU.bmp
    97,6 KB · Aufrufe: 217
Schau dir mal aus der Draufsicht die Saiten und die dazugehörigen Polepieces an. Die sollten genau darunter liegen. Ich wette mit dir, dass das bei der hohen e nicht der Fall ist. Die wird bauartbedingt etwas daneben liegen.
EDIT: So wird das Magnetfeld nich richtig induziert und das Signal ist schwächer. Da hilft bloß härter anschlagen. Wenn du an einer PickUpschraube rumfummelst bringt das nur n noch unausgeglicheneres Tonverhalten. Würd ich die Finger von lassen. (Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren:rolleyes:)
 
SickSoul schrieb:
kann an nicht auch diese pol-pices oder wie se heißen in der höhe verändern (das sind diese "punkte" auf der spule siehe anhang) bei meiner ibanez sind das jedenfalls auf einer seite schrauben...

MfG
*g* das oben is ne yam pac ;)

meine 2550er kanns auch an den Dimarzios ;)

ne, dreh einfacha n der einen seite wie oben beschrieben die tonabnehmer näehr ran, das sollt schon ne menge bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben