Hohner Amp

  • Ersteller HateSociety
  • Erstellt am
H
HateSociety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.04
Registriert
08.05.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ich suche schon lange einen guten preiswerten Amp für zuhause für meine E-Gitarre. Hab heute am Flohmarkt einen "Hohner EA-30" gekauft für 45 Euro.

Und ich will jetzt von euch wissen was das für ein Teil ist :p

Ich hab ich ihn vorm kaufen probiert.. naja 1000 mal besser wie mein 10 Watt übungsamp ... aber hab ja keinen vergleich zu anderen 30 watt.

Also was ist Hohner für eine Marke und wieviel Watt hat er wirklich? er heißt EA-30, hinten drauf auf der plakette steht aber 45 Watts. Und ist das ein Röhrenverstärker?Vollröhren etc?

Er hat zwei eingänge, High und Low. bei high ist es lauter, bei low leiser, was ist der richtige eingang? und was macht der knopf REVERB?
 
Eigenschaft
 
ach ja, ein "Park" 20 Watt wurde auch noch verkauft um 20 Euro. Sah aber schon ziemlich staubig aus, wäre der besser gewesen wie der Hohner?
 
Da haste nen sehr alten Amp erwischt, wenn der zwei unterschiedlich laute Eingänge hat. Das wird heutzutage nicht mehr gebaut.
Das war früher, als man sowohl mit Humbuckern als auch mit Singlecoils nen schönen cleanen Sound haben wollte, ohne dass der Amp zerrt. deshalb der Low eingang für Humbucker. Da ist leiser, weil Humbucker mehr Output haben.

Röhre ja oder nein weiß ich nicht, guck einfach mal hinten an den Amp, wenn er an ist, dann müssten da offen zugänglich, vielleicht hinter nem Gitter so glühende Dinger sitzen. Das wären Röhren.

Hohner ist an sich als relativ gute Marke bekannt. Den Amp kenn ich aber nicht.
 
clemens schrieb:
Dürfte also eigentlich ein Akustik-Gitarrenverstärker sein...

Und was bedeutet das jetzt für mich?

Akustik-Gitarrenverstärker? Wie soll eine Akustik-Gitarre elektrisch verstärkt werden? Dann wärs ja eine E-Gitarre
 
MeatMuffin schrieb:
Röhre ja oder nein weiß ich nicht, guck einfach mal hinten an den Amp, wenn er an ist, dann müssten da offen zugänglich, vielleicht hinter nem Gitter so glühende Dinger sitzen. Das wären Röhren.

Hinten ist alles zu.
 
HateSociety schrieb:
Und was bedeutet das jetzt für mich?

Akustik-Gitarrenverstärker? Wie soll eine Akustik-Gitarre elektrisch verstärkt werden? Dann wärs ja eine E-Gitarre

Auch akustische Gitarren mit Stahlsaiten können nen Tonabnehmer haben.

Für dich bedeutet das, dass man darüber eigentlich keine E-Gitarren spielt. Echt ich hab keine Ahnung wie das klingt, bin noch nie auf sone Idee gekommen. Musst mal rumfummeln. Vielleicht kommt ja n guter Sound raus.
Röhren werden wohl nicht drin sein, ist bei A-Verstärkern eher selten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben