Hohner Atlantic IV: "Artiste"-Stimmplatten?

  • Ersteller lexazumb
  • Erstellt am
L
lexazumb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
07.08.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ich habe eine alte Hohner Atlantic IV auseinandergenommen.
Auf den Stimmplatten ist ein Stempel "Artiste".
Soweit ich weiß, ist die Hohner Artiste ein etwas höherwertiges Instrument als die Antlantic.
Wer kann den Zusammenhang herstellen ?
Was kann man mit den alten Stimmstöcken machen( ?) - das Instrument ist aufgrund eines Unfalles völlig unbrauchbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo lexazumb,

:sufu: - zum Thema "Stimmplatten/Stimmzungen" haben wir doch hier schon unzählige Diskussionen geführt, z. B.
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/394945-akkordeon-stimmzungen.html
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/314119-stimmzungenreaktion.html
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/320600-stimmzungenkunde.html
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/262094-stimmplattenqualitaet-erkennbar.html
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/190292-stimmplattenqualitaeten.html

Was es mit "Artiste" auf sich hat, wird dort übrigens auch erklärt. Mit dem Akkordeonmodell "Hohner Artiste" hat das nämlich nichts bzw. nur indirekt zu tun.

Ich habe übrigens mal den Titel Deines Threads ("Stimmplatten") etwas präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
 
Danke für die kurze und schmerzlose Antwort.
Nicht jeder hat so viel Zeit, alle Beiträge zu durchforsten.
 
Nicht jeder hat so viel Zeit, alle Beiträge zu durchforsten.

mit Verlaub : grade dann! ... denn mit der Suchfunktion hättest du schon Antworten zu lesen gehabt, bevor du den Text hier eingetippt hast!

Nun aber noch viel Vergnügen beim Nachlesen, was die Artiste Stimmplatten sind!

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben