Hohner Bigriver Set für Anfänger geeignet?

P
Pasy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
20.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
hey ich steige auch in den muha klang ein haha und hab auch ein parr fragen an en par profis hier
ist die bigriver von hohner als set mit der schulung von steve barker für anfänger wirklich so gut wie alle sagen ich hab gelesen das sie nicht so gut sein soll na ja wäre auf antwort dankbar

Pasy.
 
Eigenschaft
 
Hallo Pasy,

auf der Big River Harp kannst du gut lernen, die wird auch von anderen Harplehrern empfohlen, z.B. von Dieter Kropp.

Dann noch ein paar Tipps:
- Groß- und Kleinschreibung und
- Zeichensetzung
erleichtern das Lesen sehr.

Auch Rechtschreibung gehört zur Höflichkeit.

Mit freundlichem Gruß
Landmesser
 
ich habe mir heute trotzdem eine andere im Musikgeschäft gekauft und die Schulung von James Klemencic, mit dem Titel GET THE BLUES HARP:great:

Ich habe noch eine Frage an dich Landmesser.
Wie hast du Muha spielen gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab die Big River auch und bin begeistert davon.
Ich hab dazu das Buch von Perry Letsch "Mundharmonika spielen mein schönstes Hobby" und das hat mir sehr geholfen.

Ich bin froh das ich das beides gekauft habe...

Liebe Grüße aus hamburg
 
Ich werde mir dießes buch auch kaufen wieviel hast de den bezahlt für Mundharmonikaspielen mein schönstes hobby:gruebel:
 
Das Buch hat 20,00 Euro gekostet, ich hab es mit CD gibt es aber auch mit DVD...
 
Hi Pasy,

natürlich kannst du dir auch eine andere kaufen, du bist ein freier Mensch ;-)

Zum lernen empfehle ich ganz zu Anfang einen Anfängerkurs, der dir saubere Tonbildung und sauberes Benden zeigt. Das ist aus Büchern m.E. nur schwer lernbar. Ich habe zwei davon gemacht, diesen Inhalt hatten beide gemeinsam. (Einer davon bei Dieter Kropp, den anderen bei Andi_ - kann ich beide empfehlen).

Das ich Harp bisher richtig gelernt habe, kann ich nicht behaupten. Ich schaffe mir bedarfsweise rauf, was ich gerade brauche. Harp ist nicht meine Hauptinstrument und Zeit ist immer knapp ...

Viel Spaß beim üben
landmesser


ich habe mir heute trotzdem eine andere im Musikgeschäft gekauft und die Schulung von James Klemencic, mit dem Titel GET THE BLUES HARP:great:

Ich habe noch eine Frage an dich Landmesser.
Wie hast du Muha spielen gelernt?
 
Hi Folks,
wer mit dem Noten lesen (so wie ich) auf Kriegsfuß steht ist mit den Heften von Jochen Reissmüller besser dran. Da hier nach einem Punkt-Strich-System gearbeitet wird ist ein schneller Erfolg nahezu garantiert und günstiger als die Hefte von P.Letsch sind sie auch (ca.17 € MIT CD) www.muha-jochen.de
 
P
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Crosspost: http://www.musiker-board.de/vb/harp-mundharmonika/301108-harp-kaputt.html#post4290804
Hi Folks,
wer mit dem Noten lesen (so wie ich) auf Kriegsfuß steht ist mit den Heften von Jochen Reissmüller besser dran. Da hier nach einem Punkt-Strich-System gearbeitet wird ist ein schneller Erfolg nahezu garantiert und günstiger als die Hefte von P.Letsch sind sie auch (ca.17 € MIT CD) www.muha-jochen.de


Hallöchen, also ich kann auch keine Noten lesen, und komme mit dem Buch von Perry Letsch super klar.

Taps und Noten sind schon ein Unterschied, für das Buch muss man keine Noten lesen können das steht alles in Taps geschrieben...:great:

Also ich kanns nur empfehlen...

Liebe Grüße aus Hamburg
 
Also das Big River Harp Set, ist wie es auch in der Einleitung des Hefets steht, nicht für Anfänger sondern für bereits in der Musiktheorie vorgeschulte Musiker. Es gibt eher einens chnellen Einstieg in das Instrument für den erfahrenen Musiker. Um zum Beispiel mit der Harp als erstes Instrument anzufangen, da gibts sicherlich bessere Bücher, mir gefällt der Perry Letsch eigentlich auch sehr gut. Hier hast du sehr viele Lieder auf einem bestimmten Niveau, was das Big River Set nicht bietet, dort werden sieben Meilen Schritte gemacht , nach Schneeflöckchen kommt praktisch direkt das Bending, obwohl man für das lernen dazwischen sicherlich ein paar Wochen-Monate braucht, aer es gibt keine Lieder für das entsprechende Niveau im Buch. Ich finde es nicht so gut. Die Big River Harp ist für den Anfänger sicherlich n Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben