Hohner Clavinet I Wert?

N
Naci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
04.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,
ich würde gern wissen wieviel ein Hohner Clavinet I heute wert. Zustand ist sehr gut. Nur bischen vertaubt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für Antworten

lg
Naci
 
Eigenschaft
 
Aloha .-)

Bedeutet 'Zustand sehr gut', daß alle Saiten und Begarnung vorhanden, die Hammertips alle intakt sind (nicht weich geworden / eingekerbt), der Amp funktioniert und der Lautsprecher (der ja mit so einem Schaumstoffkranz mechanisch isoliert im Gehäuse sitzt) intakt ist?


Jenzz
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Es wurde eher als Platzhalter benutzt :)
Ich bin leider kein Experte. Müsste es mir genauer anschauen. Aber vom äusserlichen her ist es nur bisschen verstaubt. Siehe Bild

lg
naci
 

Anhänge

  • clavinet.jpg
    clavinet.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 402
Hallo .-)

Sieht ja fast so aus, also ob es nie benutzt wurde....
Das grösste Problem beim Clavinet ist die Stimmung, da die Wirbel nicht untersetzt sind... Ein kleiner Dreh, und schon ist die Stimmung über den Haufen... Auserdem liegt der Ausgang nur auf einer DIN-Buchse an, was die sofortige Verwendbarkeit mit Klinkenequipment erschwert...

Bei dem Zustand und voller Funktionstüchtigkeit sollten aber 600-800 EUR mindestens drin sein....

Grüsse von Jens .-)
 
Wie verhält sich denn dieses Clavi zu den anderen, die man so kennt? (D6, E7)
 
Aloha .-)

Es gibt nur Pickup-Umschaltung wie beim Clavinet C, aber keine Filter wie im D6 oder E7.
Problematisch ist die Stimmerei beim Clavinet 1, da die Stimmwirbel im Gegensatz zu den späteren Modellen nicht untersetzt sind, die Saiten sind direkt auf die Stellschraube gewickelt.

P1010031.jpg


Klanglich ist es quasi wie ein Clavinet C, sehr cool ist auch der eingebaute Amp/Speaker, sodaß man ohne weiteres Gerät sofot losspielen kann. Da der Speaker nur schlecht mechanisch vom Gehäuse isoliert ist lassen sich damit sehr schräge Feedback-Effekte erzeugen... Das Ganze auch batteriebetrieben mit dicken Monozellen .-).

Nicht besonders roadtauglich, aber fürs Studio oder Zuhause ohne weiteres zu empfehlen.


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
und willst du dein clavinet eigentlich verkaufen?
 
Hallo,
verkaufen will ich es schon. Aber ich hätte mehr erwartet. Habe vor kurzem auf Ebay einen Clavinet 2 für 2000 gesehen. Und hatte gehofft das der einzer mehr Wert hat.
Überlege jetzt ob ich es bei Ebay für 800 anbieten soll...
lg
Naci
 
oh, du bist aus wien, sehe ich grade... ich auch... vielleicht könnt ichs ja mal ausprobieren.. ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben