:Hohner Contessa III,Arietta IIM oder Tango IIM?

bluesy
bluesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.18
Registriert
15.06.07
Beiträge
877
Kekse
6.120
Ort
NRW
Hallo liebe Akkordeonfreunde,

kürzlich habe ich bei Ebay eine schöne alte Hohner Contessa II gekauft,mit der ich eigentlich zufrieden bin.Nur das nervige Tastenklackern bei einigen Tasten würde ich gerne abstellen wollen,traue mich aber nicht selbst daran. Der Vorbesitzer hat im Diskant und im Bass eine Tonblende eingebaut,und dadurch ist der Klang angenehm weich.Zudem sind bei einigen Tönen warme,schnurrende kleine Verzerrungen zu hören,die ich auch mag.

Das Contessa II Akkordeon hat mich so vom Klang begeistert,das ich nun noch auf der Suche nach einem weiteren kleinen 3 chörigen Contessa III Akkordeon bin,was etwas mehr Möglichkeiten hat,wobei die 5 Register mir sicher reichen würden.
Leider ist so eine Contessa III nur ganz selten zu finden,daher käme vielleicht auch eine Alternative in Frage.

Viele Youtube Videos mit der Hohner Arietta IIM,aber aber der Tango IIM gefallen mir,und ich würde gerne einige Meinungen zu diesen kleinen Hohner 34 Tasten und 72 Bass Modellen von Euch hören,danke.
Die Arietta IIM sehe ich auch oft mit 2 verschiedenen Diskantblenden.

mit Gruß bluesy
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben