Hohner Corona III R

  • Ersteller Maren01
  • Erstellt am
M
Maren01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
05.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

seit einiger zeit bin ich stolze Besitzerin einer Hohner Corona III R und möchte gerne spielen lernen. leider finde ich aber in meiner Nähe weder einen Lehrer noch ein geeignetes Lehrbuch. Habe mir die Holzschuh Schule für Handharmonika zugelegt, aber die ist für Steirische Handharmonika und als blutiger Anfänger krieg ich es nicht hin das für mein Instrument "umzudenken". Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar. Schon mal herzlichen Dank!
 
Eigenschaft
 
Für Autodidakten wird immer recht gern "Spiel Akkordeon" von Peter M. Haas empfohlen. Ich denke, das ist für den Einstieg recht gut.

Gruß, Senseo
 
Hallo,
die Hohner Corona IIIR ist eine dreireihige Wiener Harmonika, da dürfte Peter M. Haas wohl nicht passen. Es gibt vom Hohner Verlag eine Schule die heißt "Neue Schule für die zweireihige Handharmonika" mit Ergänzung für die dreireihigen Corona Modelle.
Es gibt eine ISMN Nummer dafür: ISMN M-2029-1902-6. Ich finde diese Schule für Jemand der nach Griffschrift lernen will sehr hilfreich. Wird bei Amazon.de noch angeboten, siehe Link.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...f%FCr+die+zweireihige+Handharmonika&x=16&y=15

Gruß, Didilu
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben