Hohner GP 98

L
lowry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
09.10.11
Beiträge
140
Kekse
130
Hallo,
habe eine Hohner GP 98 für 200 € angeboten bekommen.
Leider habe ich nur ein Bild und eine dürftige Produktbeschreibung, im Net ist auch nix zu finden.
Kennt jemand die Orgel näher (Klang, Handhabung, etc.
Lowry
 
Eigenschaft
 
Hallo Lowry,

wie wär's denn damit: http://www.hohner.eu/ablage/med_00006577_1264085827_GP_98_Bedienungs-Anleitung.pdf

Das sollte doch eigentlich reichen. Wenn Hohner, dann einfach unter Hohner gucken.
Der Klang ist halt Geschmackssache, das Ding ist ja auch schon fast eine Antiquität. Einfach mal vor dem Kauf ausprobieren.
Es gab Leute, die das Ding früher als "Schweineorgel" bezeichnet haben; aber so schlecht finde ich sie gar nicht.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die GP 98 funktioniert einwandfrei, habe sie von einem ehemaligen Hobby-Entertainer fast geschenkt bekommen. Allerdings ist es wichtig gute Boxen zu nehmen, wenn man nur die Verstärker-Lautsprecher nimmt, beginnt die Orgel zu "schreien", vielleicht kommt daher die Bezeichnung "Schweineorgel". Bemerkenswert ist die Begleitautomatik, die sich gut auf das Spielen anpasst und nicht einfach durchläuft wie ich es von anderen Orgeln (Yamaha) oder Keyboards kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben