Hohner Maestro IV Ersatzteil

  • Ersteller Makswell
  • Erstellt am
M
Makswell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein älteres Hohner Maestro IV erstanden. Mein Musiklehrer hat es heute aufgemacht und leider - ansonsten ist es in einem guten Zustand - fehlt eine Art kleiner Halbring, welcher die Register stabilisiert. Leider weiß ich nicht, wie man das genau nennt und deshalb hier die Frage: Wie heißt das fehlende Teil und (wo) kann man Ersatz erwerben?

Vielen Dank,

Max Rauch

DSC03716.jpg


Auf dem Bild links zu sehen: Beim 2. von oben fehlt ein schwarzer Halbring.
 
Eigenschaft
 
Hallo Makswell,

das Scherungsringle, das dir abhanden gekommen ist, heißt "Wellensicherungsring" bzw. ganz offiziell: "Sicherungsscheibe DIN6799"

... und dann brauchst du nur noch den richtigen Wellendurchmesser wissen um die richtige Größe auszuwählen. Die Gibts in Milimeterabstufungen. Eventuelle Zwischengrößen kann man durch leichtes aufbiegen oder zusammendrücken mit der Zange erhalten.

Geben tut s die z.B. bei Conrad Elektronik in der Rubrik "Modellbau" im 10-er Päckle für knapp 3 Euro

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Gruß,
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben