Hohner OKB200 - ORT 100+ OAB 100

  • Ersteller kolumbus100
  • Erstellt am
kolumbus100
kolumbus100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
28.10.07
Beiträge
50
Kekse
22
Hallo Musikerfreunde, heute ist mein neues Schätzchen angekommen. Ein Hohner OKB 200, bestehend aus dem Leslie ORT und der Aktv-Box OAB. Beides hängt an einer Nord C1. Klingt schon ziemlich geil. Leider funktioniert die Verbindung zwischen den beiden Teilen bisher noch nicht. Hohner hat hier ein kleines Kabel mit DIN-Steckern vorgesehen. Das Kabel habe ich schon gemessen. Das ist ok. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte. Ev. nur ein Bedien-oder Anschlussfehler? Beide Teile funktionieren für sich einwandfrei. Die Orgel ist über eine Klinke in den low-Eingang angeschlossen. Bringt es Vorteile das Instrument an den high-Eingang anzuschließen. Einen high-Ausgang hätte die Orgel.
Funktioniert die Verbindung von ORT und OAB vielleicht nur über den heigh bzw. 9pol Orgeleingang? Ich konnte leider dazu in der Bedienungsanleitung nichts finden?

Gruß K.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-26 at 18.27.22.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-26 at 18.27.22.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 134
Da ich jetzt auch beide Geräte habe interessiert es mich auch. Die Anleitung ist da unklar.
Wenn man die Schaltpläne studiert werden da über das 5-polige Dinkabel nur jeweils Eingang 1 miteinander verbunden, d.h. wenn man von der Orgel kommt dann per Klinke in die 1. Die Signale von Eingang 2 und 3 werden nicht durchgereicht bzw nicht gemischt.
Kann das jemand so bestätigen?
 
Für das Hohner ORT: Pin 1 und 3 des DIN Anschlusses sind mit Pin 4 (stationary channel input) der Leslie 9pin Buchse verbunden.

Für das Hohner OAB: Pin 1 und 3 des DIN Anschlusses sind mit Pin 2 (rotary channel input) der Leslie 9pin Buchse verbunden. Weiter geht hier das DIN Signal auf den Eingang 1 des Vorverstärkers.

Für ORT und OAB:
Eingang 1 und 2 können verhallt werden.
Eingang 3, high und low können nicht verhalt werden.
Alle 3 Eingänge werden mit einer Mischstufe zusammengeführt und erreichen nach der Klangregelung die jeweilige Endstufe.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben