Hohner Leslie

  • Ersteller Silberbarren
  • Erstellt am
S
Silberbarren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
09.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Morgen und einen Gruss von mir an alle, denn ich bin heute das erste Mal im Forum.

Ich bin die Tage an ein Hohner Leslie Combo gekommen, nennt sich OAR und ORT 100 jeweils. Leider fehlen mir die Kabel und die Bedienungsanleitung.

Würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand bei der Bedienungsanleitung weiterhelfen könnte.

Ausserdem ist da diese Kabelverbindung zwischen den beiden Teilen. Es handelt sich hierbei um um, glaube ich, 5 polige DIN-Stecker. Wie müssen diese verdrahtet werden?

So, ganz schön viel Wünsche von mir :).......

Freundliche Grüsse

Tom
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich spiele auch den ORT 100. Als Leslieschalter geht ein normaler Stereoklinken Fußschalter (z.b. Lead Foot FS-2) oder ein Leslieswitch (Hammond CU-1, Nord Halfmoon).
Bei dem Lead Foot FS-2 müsstest du innen noch die Kabel anders verlöten. Dazu einfach kurz die Forensuche benutzen, es gab schon mehrere Threads wo genau erklärt wird wie.
Auch bei den Leslieswitches kannst du die beiden des Stereokabels andersherum anlöten, wenn du willst, dass die beiden äußeren Positionen (Slow und Fast) nicht vertauscht sind. Man kann sich aber auch sehr schnell daran gewöhnen und muss es bei den Halfmoonschaltern eigentlich nicht umlöten. Hauptsache dass die Schalter einen Stereoklinkenanschluss haben, dann geht es mit dem ORT 100.

Zu dem Verbindungskabel weiß ich leider auch nichts. Das war bei meiner Kombo leider auch nicht dabei. Habe aber die untere Bassbox auch noch nie benutzt/gebraucht. Wäre mir eh viel zu viel Aufwand die mit zu schleppen und sie klingt auch eher miserabel (zumindest für richtigen Orgelbass)...

Bedienungsanleitung wurde auch schon mehrfach in diesem Forum verlinkt und ich müsste auch ergoogelbar sein, hab sie aber leider grade selbst nicht parat und nicht genug Zeit ums rauszusuchen. Einfach nochmal nachschauen. Wenn du wirklich nichts mehr finden solltest kannst ja nochmal schreiben und ich suchs im Lauf der Woche für dich raus.

VG
 
Hallo!

Hier findest Du die Schaltpläne für's ORT 100:
http://de.playhohner.com/fileadmin/...nts/manuals_historic/ort_100_schaltplaene.pdf

und für das OAB 100:
http://de.playhohner.com/fileadmin/...nts/manuals_historic/oab_100_schaltplaene.pdf


Und die Bedienungsanleitung für die Kombi:
http://de.playhohner.com/fileadmin/...ric/ort100plusoab100_okb200_bed_anleitung.pdf

Habe auch die Kombi, allerdings meist nur das ORT 100 im Einsatz..
Das OAB 100 diente mir bei größeren Gigs als "Ständer", um das ORT 100 höher zu bekommen.

Leider sind bei den OAB 100 die Lautsprechersicken meist schon durch.

Zur Kabelbelegung bei der 5-pol Normbuchse zwischen OAB 100 und ORT 100:
-Siehe Anleitung Seite 9
Stift 1 = frei
Stift 2 = Masse
Stift 3 = "trockener" Kanal
Stift 4 = frei
Stift 5 = frei

Viel Spaß mit dem ORT 100! Finde ich klasse, das Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben