Hohner Resonator 10

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Werte Gemeinde,

ich bin gerade virtuell auf ein Hohner Resonnator 10 gestoßen, welches im Diskant 3 Chöre (16+8+8°) hat. Man kann diese Register im Cassotto oder im Resonnator schalten.
Was für ein Bauprinzip verbirgt sich dahinter?
 
Eigenschaft
 
Hallo Ippenstein,

Ich habe derzeit das Vergnügen, auf einer Resonator 10 zu spielen, da meine Bugari in Castelfidardo ist. Ich nenne es ein Vergnügen, da ich noch nie auf so einem Lauten, wuchtigen, "spaßigen" Instrument gespielt habe :)
Ich nehme an, dass es sich beim Resonator um eine Erweiterung der Cassotto-Tonkammer handelt, da der Ton dadurch eigentlich nur noch weicher wird. Sicher bin ich mir allerdings nicht, und lasse mich gerne verbessern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben