Hohner ST Lynx

  • Ersteller Gast257584
  • Erstellt am
G
Gast257584
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.19
Registriert
13.06.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute bin Student und will als Neuling E-Gitarre spielen lernen :tongue:

Habe auf Kleinanzeigen ein paar Angebote eingeholt, wovon mir die Hohner ST Lynx sehr gefällt

Der Typ will 150€ für den Zustand wie auf den Bildern, Pickup ist Select by EMG (gut? i don't know guys sorry :( )


Will gerne Disturbed spielen und vielleicht auch ein bisschen "härter"

Wenn jemand aus Berlin ist, kann jemand vielleicht mitkommen und seinen Eindruck geben, als Entschädigung schlagen wir uns den Bacuh voll als Dankeschön oder so haha :p


Eine Rückmeldung wäre lieb, viele Dank im voraus :great:


ST Lynx.JPG ST Lynx1.JPG ST Lynx.JPG ST Lynx1.JPG ST Lynx2.JPG ST Lynx3.JPG ST Lynx7.JPG ST Lynx9.JPG ST Lynx11.JPG ST Lynx12.JPG ST Lynx13.JPG
 
Eigenschaft
 
Gute Gitarre für das Geld ! Einziger Schwachpunkt das Trem. Ist zwar hochwertig aber wenn mal was mit ist schwer Teile fürs Steinberger zu bekommen.

Ch würd sie nehmen das Trem lässt sich ab Werk blockieren, dies machen und du hast ne echt tolle Start Gitarre
 
Hast du denn so eine Gitarre mal gehabt + gespielt , Austin.....?? Man findet ja allgemein ganz gute Meinungen zur Pro Serie von Hohner aus der Zeit,
aber ob das Instrument für den Preis ( kein Schnäppchen) nun für einen Neuling geeignet ist, bezweifel ich doch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr von der Ibanez SA 260 bzw. 160? Habe viel Positives drüber gelesen.
 
Hast du denn so eine Gitarre mal gehabt + gespielt , Austin.....?? Man findet ja allgemein ganz gute Meinungen zur Pro Serie von Hohner aus der Zeit,
aber ob das Instrument für den Preis ( kein Schnäppchen) nun für einen Neuling geeignet ist, bezweifel ich doch sehr.


Ja ich hatte die Lynx schon in der Hand und wie gesagt für das Geld eine sehr schöne Gitarre. würde ich jeder 200 Euro Ibanez vorziehen. Das einzige Problem für einen Neuling sehe ich im Trem. Ja mannkann es feststellen also quasi feste Brücke, aber sollte mal was mit Sein ist es er schwierig an Ersatzteile dafür zu kommen.

Mein Tip wäre nach ner gebrauchten. Ibanez RG321 oder 421 zu schauen sollten für den Preis auch zu haben sein. Weiterhin wissen wir ja auch nicht was der TE noch bräucht sprich Amp etc.

Lg

Marcel
 
Der Typ will 150€ für den Zustand wie auf den Bildern, Pickup ist Select by EMG (gut? i don't know guys sorry :( )


Information am Rande: das Tremolo ist im augenblicklichen Zustand defekt. Man sieht deutlich, dass es zu weit nach vorne gewandert ist, und zwar aufgrund verbogener Bolzen. Solange das so ist, besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Locking-Mechanismus das Trem nicht so zuverlässig hält wie er sollte. Ich weiß das, weil ich diese Tremolos in- und auswendig kenne und auch das Material für deren Reparatur bereitstelle :)
Wenn es denn mal repariert ist, dann ist das sowohl ein gutes Trem als auch eine recht gute Gitarre, wie vielleicht die Kollegen aus dem Hohner-Professional-User-Thread bestätigen können. Aber vor dem Kauf sollte man wissen, was da noch zu tun ist…

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Hilfe Leute, nach langem Überegen habe ich mich entschieden etwas mehr zu investieren.

Ich habe mir bei einer Person gleich ein Gesamtpaket besorgt:

Ibanez RG2820ZD-TFB
Peavey Bandit 112
BOSS ME-7

Gesamptpreis: 890€

Kennt jemand die Gitarre? Habe gehört die soll recht selten sein.

Hier paar Pics.:
Peavey Bandit 112
BOSS ME-7

Gesamptpreis: 890€

Kennt jemand die Gitarre? Habe gehört die soll recht selten sein.

Hier paar Pics.:
IMG_20150616_202537.jpg IMG_20150616_202542.jpg IMG_20150616_202557.jpg IMG_20150616_202603.jpg IMG_20150616_202608.jpg IMG_20150616_202648.jpg IMG_20150616_202713.jpg IMG_20150616_202724.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, der Preis ist sicherlich gut - aber auch hier gilt: Vorsicht als Anfänger mit Locking Tremolos, das kann den Spaß schnell verderben! Hast Du jemanden in deinem Freundeskreis, der sich damit auskennt, kannst Du es riskieren, kennst Du niemanden, der Dir helfen kann, kann es sehr frustrierend sein.
Ansonsten: Der Amp ist super (kriegst Du normalerweise für 100-150€) und das Bossding kost gebraucht um die 150€. Insofern ist 600€ für eine Gitarre, die mal 1500€ gekostet hat, recht nett - wenn der Zustand stimmt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben