Hohner String Performer - 3 H-Tasten/Töne funktionieren nicht...

  • Ersteller dirtyherri
  • Erstellt am
D
dirtyherri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
28.02.05
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Hohner String Performer: Die drei oberen H-Töne funktionieren nicht, wenn die Sounds Piano und/oder Clavichord angewählt sind. Bei Strings oder Solo Sounds funktionieren sie aber trotzdem.
Woran kann das liegen und wo fange ich da mit der Fehlersuche an?

Danke für jede Hilfe.

Viele Grüße
Matthias
 
Jenzz
Jenzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
807
Kekse
3.254
Ort
Ahnsen
Moin .-)
Die Sounds Piano und Clavichord laufen über die Envelope Shaper Boards, weil diese Klänge ja eine Ausklinghüllkurve haben. Da die anderen Sounds das Problem ja nicht haben dürfte hier der Fehler liegen. Ich könnte mit vorstellen, das hier einfach aufgrund des Alters die beteiligten Elkos defekt sind.

Über kurz oder lang werden weitere Elkos ausfallen, daher würde ich einfach alle Elkos auf den Envelope Boards erneuern und dann weiter sehen.

Ich habe meinen Stringperformer vor über 25 jahren verkauft, daher kann ich leider nichts näheres sagen...

Schematics gibt es ja im Netz....

Jenzz
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben