Holz oder Kunststoff Block?

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
Von den Soundbeispielen her klingen die jam blocks deutlich besser als der 5`er-kombi granite blocks...
 
Sound geht bei mir leider nicht, bin jetzt 2x abgestürzt...

Auf was bezieht sich das "Stealth"??? ...wahrscheinlich nur auf die dunkle Farbe?!

Ich halte das ganze für einen Gimmick! Das ist bestimmt ein "roter Block" in anderer Färbung, ich habe hier zwei rote und einen blauen, die sehen ganz genauso aus, einschließlich der direkten Halterung.

Diese Halterung taugt für alle Arten von Dorn bis 10mm Durchmesser, wenn Du die zusätzliche Halterung nicht unbedingt brauchst, dann kannst Du mit etwas Geduld einen roten Jam Block bei ebay abgreifen für 15-20.-Euro.
 
Der blaue Block habe ich . Verstehe auch nicht der point des Stealth. Sieht ja cool aus, muss ich sagen. Aber das waere vielleicht auch das einzige! Warum macht denn eigentlich LP 2 Typen Blocks mitm selben klang???Hmm...

Aber eine extra Halterung brauch ich doch eigentlich. Wenn ich iregendwo einen guten deal bekomme, dann vielleicht den Stealth. Aber dann fast nur aus kosmetische Ursachen. + eine extra Halterung. Naja, mal gucken..

Grusse
 
Hallo Stithra,
benutzt Du den blauen LP Block auch wie ich für Timbales? Dann ist der meines Erachtens super und in Sound und Haltbarkeit kaum zu toppen. Ich kloppe auf ihn seit 20 Jahren ein und Verschleißerscheinungen habe eher ich :D
Was den Stealth Block anbelangt: Ich kenne ihn nicht, aber das LP-Marketingkonzept sieht halt vor, immer mal wieder mit (Pseudo-)Neuigkeiten den Leuten Dinge schmackhaft zu machen. Ist ja nicht wirklich verwerflich, hey, that´s Business, aber die Frage ist, ob man´s mitmacht ;)
Ansonsten kann über die Qualität bei LP nicht wirklich klagen, finde ich.

P.S.: Ich habe gesehen, Stithra, dass Du auch im congaplace.com-Forum bist. Superforum!
 
Das Thema ist hier ja kurzzeitig ganz schön abgedriftet.

Habe hier noch einen Alternatuivvorschlag zu den immer genannten LP und Meinl-Teilen:
http://www.drumsonly.de/pdf-files/Tycoon-Percussion-38-39-40-41.pdf

Ich benutze die in der Preisliste genannten beiden Tempo-Blocks. Die sind OK und relativ preiswert. Seltsamerweise finde ich sie nicht auf der Tycoon-Homepage (Auslaufmodell?)

Gruß
 
OK, ich will nicht abdriften...
Firefighter, die Tempoblocks sehen irgendwie etwas hohler aus als die LP Blocks (hohl= keine Wertung, sondern nur baubedingt) - kann das sein?
Ansonsten ist HOLZ nicht zu verachten, ich habe zwar noch nie einen HolzBLOCK gespielt, doch früher auf der LP WOODEN AGOGO am Timbales-Set gespielt, bevor ich den Jam Block hatte. Nachteil: Klang nicht so laut und ist natürlicherweise nicht so haltbar... @ DJ Nameless: Ist aber trotzdem nicht kaputt gegangen, LP-Qualität halt ;)

Wie sieht es mit den Pearl Kunstoffblocks aus? Ich höre davon allerdings nicht viel Gutes.
 
Hallo Stithra,
benutzt Du den blauen LP Block auch wie ich für Timbales? Dann ist der meines Erachtens super und in Sound und Haltbarkeit kaum zu toppen. Ich kloppe auf ihn seit 20 Jahren ein und Verschleißerscheinungen habe eher ich :D
Was den Stealth Block anbelangt: Ich kenne ihn nicht, aber das LP-Marketingkonzept sieht halt vor, immer mal wieder mit (Pseudo-)Neuigkeiten den Leuten Dinge schmackhaft zu machen. Ist ja nicht wirklich verwerflich, hey, that´s Business, aber die Frage ist, ob man´s mitmacht ;)
Ansonsten kann über die Qualität bei LP nicht wirklich klagen, finde ich.

P.S.: Ich habe gesehen, Stithra, dass Du auch im congaplace.com-Forum bist. Superforum!

Hey, Congaman!

Stimmt, ich poste auch im Congalace.com. Geniales Forum. Da gibts ja auch Leute aus aller Welt. Find ich super!:)

Seit Jahren habe ich ziemlich alternative Percussions (ueberwiegend selbstgemachte Sachen/Effekte) gespielt, und meistens mit Schlagzeug kombiniert, aber es dreht sich jetzt mehr gegen die rein percussive Elemente. Ich glaube ich bin jetzt in einer persoenlich-musikalsche Umstellungsphase, die ich wirklich sehr spannend finde. Richtig Congaspielen mache ich nur seit einem Jahr, Bongos aber ueber Jahre. Timbales habe ich nur sporadisch gespielt. Ich habe jetzt die Mini Timbales von Meinl bestellt. Der blaue LP Block funktioniert super mit meinen Cowbells. Die werde ich dann mit den Timbales-anrichtung festigen. So richtig Super-Latino-Freak bin ich nicht, und auch kein technisches Wunder an den Congas, aber es wird doch viel geuebt!!:great: Spannend find ich verschiedene Stilrichtungen und Instrumente zu kombinieren, und eine musikalische Vielfalt zu beherschen.


Gruss
 
Hey Stithra!
Seit Jahren habe ich ziemlich alternative Percussions (ueberwiegend selbstgemachte Sachen/Effekte) gespielt, und meistens mit Schlagzeug kombiniert
Das hört sich sehr interessant an, denn das ist das Einzige, was ich bisher nicht gemacht habe...:D
Bin eher der Latin/Latin Jazz-Freak mit Bongos, Congas und Timbales. Leider so gut wie bandlos im Moment (bis auf Projekte).
Viele Grüße
von Congaplace-Mike
P.S.: Hast Du schon mal selber einen Holzblock gebaut?
 
Selbstgemachte Holzblocks sind wohl vielleicht das erste was ich gemacht habe. Fast alle sind jetzt aufgeplatzt ausser einer, der ich immernoch benutze. Der ist aus Birkenwurzel. Der Klang hat sich mit den Jahren geaendert, und irgendwie ist er klangmaessig verstorben. Der klingt jetzt mehr.....interessant!?:redface: Aber mit Mic und etwas Raumklang (Heisst das so?) klingt er trotzdem ziemlich nett:)

Gruesse aus dem Norden,
 
Firefighter, die Tempoblocks sehen irgendwie etwas hohler aus als die LP Blocks (hohl= keine Wertung, sondern nur baubedingt) - kann das sein?

Also in meinen Augen sind die Tycoon Dinger nicht hohl (ich weiß was du meinst). Alles recht stabil mit einer Schlagrundung vorne an der Kante. Die Öffnung der dunkel klingenden (orange) ist natürlich etwas größer als die der hellen (gelb).
 
Auf was bezieht sich das "Stealth"??? ...wahrscheinlich nur auf die dunkle Farbe?!

Ich halte das ganze für einen Gimmick! Das ist bestimmt ein "roter Block" in anderer Färbung, ich habe hier zwei rote und einen blauen, die sehen ganz genauso aus, einschließlich der direkten Halterung.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Lp neigt schon seit längerem zu Gimmicks ("Customize your Conga"). Der Klang (und das zählt) wird davon keinen Bisschen besser.
 
Lp neigt schon seit längerem zu Gimmicks ("Customize your Conga"). Der Klang (und das zählt) wird davon keinen Bisschen besser.

Hey Firefighter,
darf ich Dich Seelenverwandter, Percussionbruder nennen? :)
Genau das, was Du sagst, geht mir in den letzten Jahren bei LP derbe auf den Keks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben