Holzart und Dicke des Kessels

  • Ersteller Friedel
  • Erstellt am
Simon schrieb:
viele rockdrummer haben doch 22" oder sogar 20" (david silveria)
Rein zufällig sind deren Sets aber auch immer mikrofoniert...
 
Es gibt aber auch ziemlich viele Bassdrums in 22", die genauso knallig klingen wie eine 24" BD!
 
Es gibt aber auch ziemlich viele Bassdrums in 22", die genauso knallig klingen wie eine 24" BD!
"Knallig" klingen auch 10"x5" Sopranino-Snares.
 
Knallig kann man alles klingen lassen, allerdings net in jeder Tonhöhe.
 
Wir reden aber hier von Bassdrums! wink
 
Würde die 22" GENAUSO knallig glingen wie die 24", wieso gäbe es dann die 24"?
 
Vielleicht gibts ja 24" Bassdrums, weil man zwar nicht unbedingt einen knalligerern Sound hat, sondern ein größeres Volumen!
 
Oder man will mit der Optik angeben.

PS: in einem Marlyn Manson Video erkennt man, dass der Schlagzeuder 24" oder sogar 26" BD´s hat!!

Schaut gewaltig aus.
 
Ja stimmt!

Kann auch wegen der Optik sein, dabei finde ich von der Optik macht eine 24" Auch net unbdingt mehr aus! 26" ist dann schon heftiger!
 
ich find die optik scheiß egal! die bass muss sich durchstetzen können! d.h. es kommt auf den sound an!
 
Oh man, is euer 16er Tom etwa knalliger als euer 12er???? Höchstwahrscheinlich nicht!!! Mit der 24" Bass ist der Ton halt einfach Tiefer. Du könntest mit na 20er nen genau so knalligen Ton wie mit na 24er hinkriegen. Der wär dann halt nur extrem hoch. Und des hört sich dann halt net ganz so toll an.
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Oder man will mit der Optik angeben.

PS: in einem Marlyn Manson Video erkennt man, dass der Schlagzeuder 24" oder sogar 26" BD´s hat!!

Schaut gewaltig aus.
Is ne 32". Aber die is nur Show - dahinter is ne 20" die er per Remote-Pedal spielt, und aus der kommt der Klang. :D
 
Würd ne 32er gern mal echt hörn.
 
Das wäre großer Mist!!! Ich wüsste nämlich net, wie ich die in mein Zimmer bekomme!!!!!!! wink
 
Und für den Transport müsste man ein LKW mieten!! immer noch :shock:
 
Oder als kleinen Gag sich mal 2 80" Bass sonderanfertigen lassen. Dazwischen ne Snare vielleicht noch ne Hi Hat und n bissel nen Scheiß zammspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben