Holzart und Dicke des Kessels

  • Ersteller Friedel
  • Erstellt am
Hi, Friedel!

klar ist deine Kombi möglich, hat ja auch Keiner das gegenteil behauptet!

Es ist halt immer Geschmackssache!

Und mit der Snare meite ich Simon's Wunschsnare, also die mit der 8" Tiefe!
 
hast schon mal ne 24" gespielt? @friedel
Die snare geht so ab! joa ich liebe sie! Dave Grohl forever! :D
 
ja klar, ich glaube es dir, Simon! Aber wie gesagt ist halt Geschmackssache! Ich mag lieber die flacheren Snares!
 
ich bin mit meiner 5" voll zufrieden, aber als zweit Snare neben HH die 8"!
 
Ja ok, dass würde ich vielleicht auch noch machen! Ich habe mal bei einem Bekannten eine 14" mal 8" Snare gesehn und gehört, war eine Sonor Snare, die hörte sich auch schon klasse an! Aber wie gesagt, so ein "Pott" ist eigenlich nix für mich!
 
Ja ok, dass würde ich vielleicht auch noch machen! Ich habe mal bei einem Bekannten eine 14" mal 8" Snare gesehn und gehört, war eine Sonor Snare, die hörte sich auch schon klasse an! Aber wie gesagt, so ein "Pott" ist eigenlich nix für mich! Aber knallen soll die Snare schon!
 
überleg mal! so ne gr. BD und nen 12" tiefes tom!?!
Wo liegt das Problem? Schließlich war von einem Tom-Setup von 12"-18" die Rede - und das macht wirklich Sinn.
Für nen fetten Rock-BD-Sound ist eine 24er fast schon ein Muss. Eine 22er bringt vergleichsweise nie dieses Volumen. Die 18" Kesseltiefe bringen's nicht wirklich, außer ein bisschen mehr Kick-Druck. Die Kesseltiefe ist zweitrangig. 2" weniger würden eigentlich reichen und sogar für etwas mehr "Bauch" im Sound sorgen. Ein wirklich fetter BD-Sound mit nem vernünftigen Tiefbass lässt sich nur mit dem adäquaten Kesseldurchmesser erzielen... wie bei den Toms.
 
Ne 24'er wär schon krass aber ich denke mit ner 22'er Bassdrum kriegt man auch gut Sounds hin , ich halte eine 24 Bassdrum ned für ein muss für Rock aber es sollte doch mindestens schon 22 sein!

Benni :twisted:
 
RedDragon schrieb:
Ne 24'er wär schon krass aber ich denke mit ner 22'er Bassdrum kriegt man auch gut Sounds hin , ich halte eine 24 Bassdrum ned für ein muss für Rock aber es sollte doch mindestens schon 22 sein!

Benni :twisted:

??? 24" zu krass, aber mind. 22" ????
 
viele rockdrummer haben doch 22" oder sogar 20" (david silveria) Ich würde keine nehmen!
 
Meinst du den Gong Bass??

Ein solches Teil ist meine nächste Anschaffung!
 
Hohl dir ne 24er. Des Fell soll ja schön knallig sein. Und knallige Felle klingen nun mal etwas höher. Darum ne 24" BD.
 
Jetzt haben wir die Diskusion um 24" BD in 2 Theads!
 
Jep und keiner bleibt beim Thema!!!!! lol
 
So war das, so ist das und er wird immer so bleiben! 8)
 
Wie recht du mal wieder hast! 8)
 
Willkommen im Chat... :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben