Holzart und Dicke des Kessels

  • Ersteller Friedel
  • Erstellt am
ebendrum! Also David Silveria Prinzip! 2x rechts und 1x links!
aber dann würd ich eher doch lieber ein 14"x14" TT nehmen!
 
Mir gefahlen TT auch besser als FT. sogar mein 16" ist auch ein TT.
 
morgen. ich spiele die ghleichen grössen wie du möchtest. 10 12 14 16 18. alles in fast size. ich habe die beiden hängtoms 10 und 12 "auf einen tomarm links neben die bd gestellt so das ich eine ohne loch kaufen konnte, habe dann 14 und 16 als floortom rechts und das 18 zum flash dann links gestellt so das sich 16 und 18 gegenüberstehen. ein schlag darauf und es ist verdammt tief!

jonny
 
Ja dass ist auch eine Möglichkeit. würde auch gerne links von mir eine Gong Bass plazieren, aber da steht schon meine zweite Snare. :( im Winkel von 270° hab ich kein platz mehr!
 
Man hat das Gefühl, einige von euch wollen sich komplett mit einem gigantischen Set zubauen! :D
 
Mehr währe es lieber, wenn ich mit 3 Toms und 3 Becken zu recht kommen würde. Im Prinzip kann ich das auch, aber dann klingt alles so abgespeckt.. :(

Die ganzen vielen Sachen nerven eigendlich nur beim Transport, aber da wir immer ein Sprinter bekommen, geht das noch!

Monster-Set nicht weils cool ist, sondern weil ich anders nicht auskomme. In einem Lied benutzte ich hauptsächlich ROTO-Toms im anderen spiele ich hauptsächlich auf den grossen etc.

in unserem Programm, dass wir als nächstes aufführen sind 30 Lieder, da muss eine Abwechlung sein, sonst klingt dass immer gleich.
 
@simon

Dein Beitrag hab ich jetzt nicht so richtig verstanden?
:D :shock: :(
 
..wieso sollte es keine 14x14 oder auch 16x16 Hängetoms geben???
 
auch wenns nicht ganz zum thema passt:
Also auf cds klingen die toms immer richtig schön tief mit power. Aber wenn ich in einem musikladen mal nen mapex, tama oder dw anspielt, dann hat kein set auch nur annähernd einen solchen klang. Fuschen die da im Studio so stark rum ?
Das ist auch der grund, warum ich mich nie recht entscheiden kann, welche toms ich für die zukunft nehmen soll...
 
@ vintas, das hat viele gründe.

- Studios sind so gebaut, das dort eine optimale Klangentfaltung möglich ist. In Musikgeschäften stehen die Sets da, wo Platz ist.
Das kann schon entscheidend für den Klang sein. Ich hab früher öfter mal in ner Kneipe gespielt, bzw mir da Bands angehört, da war einfach kein brauchbarer Schlagzeugsound drin. Egal was für ein Set und in welcher Stimmung, das Teil hat immer wie Waschmittelkartons geklungen.

- die Sets für Aufnahmen sind meistens (eher immer) optimal gestimmt.
Es gibt sogar spezielle Leute/Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Schlagzeuge für Studioaufnahmen bereitzustellen, mit der entsprechenden Kesselauswahl, Befellung und Stimmung.
Dagegen haben die wenigsten Musikläden gestimmte Sets da stehen. Im schlimmsten Fall haben die Verkäufer noch nicht mal ne Ahnung davon, wie man ein Schlagzeug stimmt. Wenn Du ein Set testest, frag nach nem Stimmschlüssel oder bring einen mit und stimm das Set erst mal vernünftig.

Und wie du schon selbst gesagt hast, im Studio wird soundtechnisch einiges gemacht, angefangen von EQ, Gates, Limitern, Effekten usw.

Was aber nicht bedeutet, das ein Schlagzeug nur nach ner Studiobearbeitung wirklich gut klingt. Aber im Studio kann auch noch das letzte Quentchen an Wohlklang rausgeholt werden (oder auch nicht, siehe aktuelles Metallica Album ;-) )


Grüße

Bob
 
@00S es gitb sicher welche z.B. von OCDP o.ä.! aber ich meine, das es keine HT gibt in diesen Größen z.B. von Tama Pearl Sonor! Außer wenn man David Silveria heisst!
 
Simon schrieb:
@00S es gitb sicher welche z.B. von OCDP o.ä.! aber ich meine, das es keine HT gibt in diesen Größen z.B. von Tama Pearl Sonor! Außer wenn man David Silveria heisst!
Sorry, das ist Blödsinn. Du kannst bei jedem Hersteller auch 14x14 und 16x16 Hängetoms bestellen.
 
und warum steht das den net in den katalogen?
 
Weil die da nicht alles reinschreiben. Ist doch kein Akt in Zeiten von Freischwingsystemen bei nem Standtom die Halterungen nicht anzuschrauben und es als Hängetom auszulegen. Beim Sonor Designer steht auch kein 12x9er im Katalog, oder ne 22x20. Aber es gibt sie trotzdem.
 
das ist ja wirklich geil! danke!
 
Hab bei E-bay durchgesurvt und habe ein Pearl Set mit 16" Hängetom gesehn!
 
ja ok, aber war es 16"x16"? oder 16"x14"?
 
Ok..

... es war 16" mal 14"!

Aber trotzdem, es ging ja nicht umbedinngt um die Tiefe der Kessel!
 
...boa ey, glaubt's doch einfach:


DT-S 1616 ML Tom Tom 16" x 16" Maple Light single lugs ...... 704,00

DF-S 1616 ML Floor Tom 16" x 16" Maple Light single lugs ..... 890,00

Aus dem Sonor Designer Katalog.

Und wenn man ganz lieb fragt bekommt man auch ein 16x16 FT bei nem Delite und Konsorten, auch wenn's nicht im Katalog steht.


@macprinz: Doch, es ging um die Tiefe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben