jmkoeln
Registrierter Benutzer
noch kleiner und preiswerter, aber mit tollem warmem Röhrensound
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/bugera-vintage-5-test.html
der Roland, der die röhre nur imitiert ist wesentlich teurer![]()
Also bei Deinem Budget würde ich den Bugera vergessen....... bis da Rock rauskommt, isses mit der Zimmerlautstärke vorbei, mit meinen -zugegebenermaßen nicht besonders hochwertigen - Pedalen verträgt er sich auch nicht besonders. Er hat wirklich ein paar schöne angegainte clean Sounds, aber ab Gain auf "7" gerät der Speaker/die Box in unruhige Fahrwasser. Der kleene wird zwar unfassbar laut - klingt dann aber gaaaar nicht mehr.
Kurz - da würde ich ein paar Dollar mehr in die Hand nehmen und nach was anderem schauen. Eine Tipp mit Nährwert kann ich Dir gerade nicht wirklich geben - habe aber eine ähnliche Gemengelage und bin auch auf der Suche. Dabei habe ich mir die Zeit genommen und mal in einem Showroom rumgetestet - das kann ich nur empfehlen! Und mal genau zu beobachten, wie laut/leise Du wirklich spielst und wie die Raumakustik/Spielumstände bei Dir sind. Und das alles beim Probespielen im Hinterkopf haben. Wenn ich z.B. vormittags zuhause spiele kommt mir die unverstärkte Semi-Hollow völlig ausreichend laut rüber. Nachmittags wird sie schon von den umliegenden Kinderzimmern, Fernsehern, Autos gestört. Und ich wohne im Grünen! In wenig hellhöriger Massivbauweise

Keine einfache Sache......viel Erfolg!