Tube/Transistor Amp für zuhause, Blues/Blues-Rock max. 500€

Nein, sondern weil sie auch leise klingen.
Voraussetzung ist natürlich das passende Cab. Ne Thiele die auf Deine Füße zielt bringt natürlich nix.
Das ist auch das Problem des V30, der "klingt" leise schon, aber er hat da schon diese intensive Mittenhupe, die schnell alles wegbläst. Man hört den Rest deswegen nicht, und dreht instinktiv lauter.

Ne Box die auf die Füße zielt ist immer Kacke und (ver)führt zu mehr Lautstärke. Gitarrenboxen haben leider nen Beam, auch die ohne Baßreflex. Aber das tut hier alles nichts zur Sache. Es ging um große Lautsprecher die leise gut klingen sollen, und da sind wir unterschiedlicher Meinung. Vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Ansicht von "leise". ;)

Fakt ist: Geh ich mit der gleichen Leistung in die große Membranfläche eines 12"er, hab ich an der unteren Grenzfrequenz viel mehr Schalldruck wie bei nem 8"er oder 10"er und es hört sich lauter an. Aber der Klang ist bei dem kleineren Lautsprecher ausgeprägter, weil der viel mehr schwingen kann, und dafür wurde er ja gebaut. Wenn ich wirklich bedroom mit akzeptablem Blues Sound (aka Endstufenverzerrung) spielen will, brauch ich einfach auch kleinere Speaker, ne kleinere Box, um weniger Schalldruck zu erzeugen und die sollte man natürlich auf den Spieler ausrichten.
 
Habe vergangene Woche den BLACKSTAR SILVERLINE STANDART Combo, mit 20 WAtt getestet, das ist ein Modeler
aber er macht seine Sache verdammt gut .Ich kam ohne irgendwelche Erklärungen toll zurecht. Wenn du noch den Fußschalter
mitnimmst liegst du bei 470,- .
Werde noch die Namm abwarten und dann schlag ich mit dem Amp zu ,suche ihn auch für zu Hause, im Proberaum hab ich die
Röhrenamps von Marshall und Boogie.

Grüße
 
So, ich bin fündig geworden. Für alle, die etwas ähnliches suchen wie ich, hier das Ergebnis:

Nach längerer Recherche und dem antesten einiger Amps im Laden hab ich es mal gewagt und einen Amp bestellt, von dem ich trotz guter Kritiken hier im Forum und in einem Testbericht gar nicht alzu viel erwartet hatte.

-> Kong TUBE5 https://www.session.de/KONG-TubeFive.html

Bisher bin ich echt sehr positiv überrascht. Für grade mal 219 Euronen klingt er echt amtlich, ist noch gut transportabel und durch dir Umschaltung auf 1 Watt krigt man auch leise eine gute Zerre hin.
Verarbeitung ist auch echt voll in Ordnung, da gibts nix zu meckern.

Ich denk fürs erste habe ich meinen Verstärker gefunden, sogar deutlich günstiger als gedacht. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben