"Home" - Singer/Songwriter Track

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Ein Song, den ich schon seit 2 Jahren rein akustisch spiele. In dieser Version etwas aufgepeppt.



Gesang & Gitarren sind mit meinem neuen Shure SM58 aufgenommen. Kann tatsächlich eine bessere Wahl sein als ein Großmembraner. Klingt trockener und komprimierter.

Die Lyrics:

Home - what is home for us
A place, a suite or a song
Home - what is home fur us
If being ourselves just feels wrong

So hurry up now my friend
Time won't give answers if you wait

Strange feels the world today
Strange but not unknown
Watching people passing by
Makes me feeling so alone

So hurry up now my friend
Time won't give answers if you wait

Home - what is home for us
A place, a suite or a song
Home - what is home fur us
If being ourselves just feels wrong

Home - what is home for us
Home - what is home for us
 
Eigenschaft
 
Der song gefällt mir. Schön gespielt und gut gesungen für meinen geschmack.

Die qualität der aufnahme klingt auf meiner nicht sonderlich guten abhöre sehr schön, allerdings habe ich das gefühl, dass man aus dem mix noch mehr herausholen könnte. So scheint die stimme immer wieder gegen eine gezupfte gitarre zu "kämpfen", anstatt von ihr begleitet zu werden.

Gruss, Ben
 
Hi David, in diesem Song gefällt mir die Stimme besser denn die Gitarren. Hier stimmt der Groove nicht, denn die (sehr oft) gespielten Achtel finden nicht zusammen. BenChnobli drückt das so ähnlich aus (Stimme "kämpft" gegen die Gitarre). Ich glaube, wenn die Gitarren zusammenfinden, sitzt die Stimme perfekt oben drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben