What?

von Magic Mary, 27.07.06.

  1. Magic Mary

    Magic Mary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 27.07.06   #1
    What?

    What´s to live and what is to burn?
    What´s to bleed and what is to turn?
    What´s to give and what is to take?
    What´s the truth in our god´s sake?


    What to believe and what to distrust?
    What is a no-no and what is a must?
    What shall we feel by the end of the day?
    What shall we say? -He might take it away...


    What can we use to abuse us somehow?
    What can we do to change tomorrow now?
    What does a life of a life that does none?
    What is it with us turning round the sun?


    What is love and what is hate?
    What if both always correlate?
    What is the worth of a written word?
    What´s the catharsis of all this hurt?



    -----------------------------------------------------------



    DISCUSS! :)



    Anmerk:

    keinerlei Vorstellung der musikalischen Umsetzung -> Vorschläge gern gesehen
     
  2. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #2
    find.ich.gut.stellt.man.sich.oft.solche.fragen
    jedoch.wird.es.bestimmt.schwer.daraus.ein.lied.zu.machen
    das.sich.nicht.langweilig.anhört,wegen.den.wiederholungen.halt..:-O
    wenn.du.es.schafft.wirds.cool.
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 27.07.06   #3
    Solche Wiederholungen sind nicht verkehrt. Sie prägen sich gut ein. Viele Songs brachten es mit dieser simplen Formel zu Weltruhm, besonders im Folkbereich (z.B. Blowin in the Wind von Dylan, bei dem jeder Satz mit "How many" beginnt. oder auch "We shall overcome")
     
  4. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 27.07.06   #4
    find ich gut mary!
    die musikalisch umsetzung ist auch nicht schwer (hätte schon mehrere ideen...)
    hast du daran gedacht einen part vom bestehenden material als hook oder ref zu nehmen (z.b. 4. vers), oder dachtest du eher an einen reinen vers-song?
    gruß
     
  5. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 27.07.06   #5
    Siehe: Balla Balla :D

    Den Text kann man nicht vergessen :D:D
     
  6. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.07.06   #6
    Bist du in einer Band? was macht ihr für Musik?
     
  7. Magic Mary

    Magic Mary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 28.07.06   #7
    Momentan bin ich in keiner Band...ich klimper aber gern selbst auf der Gitarre... :p

    Deshalb bin ich auch momentan auf Acoustic Sachen fixiert...Bright Eyes/Frusciante-Style...
     
  8. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 31.07.06   #8
    Ich finde den Text intressant,ja das ist das richtige Wort,undzwar, weil er fast nur aus Fragen besteht. Außer hier:
    Ich finde man kann sehr viel in deinen Text hinein interpretieren. Gerade deshalb finde ich ihn auch so intressant ;). Beim Lesen versucht man irgentwie die Fragen selber zu beantworten.^^ Es reißt einen förmlich mit.
     
  9. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 31.07.06   #9
    Da meldet sich mein innerer Klugscheißer. Katharsis ist per definitionem eine Art Selbstreinigung. Was du meinst, ist denke ich eine Beseitigung des Schmerzes?? Wobei ich nicht weiß, was du mit "hurt" meinst, denn laut LEO gibbet das eigentlich nicht wirklich als Nomen. Vorschlag: pain.
    Also: z.B. "What ends this pain?" oder What's the end of this pain? Who ends my/our/their/the pain?
    Synonyme für pain: RhymeZone: pain

    Natürlich gibts andererseits auch ne Katharsis DURCH den Schmerz. Aber wie man das im Englischen korrekt ausdrückt, kann ich dir nicht sagen.
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.08.06   #10
    Where is the catarsis in all this pain?
    oder: Can Catharsis lead me through that pain?
    oder: How to overcome what hurts?

    Wären so meine Vorschläge.

    Ich finde den Text wirklich gut - gerade weil er aus Fragen besteht.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  11. Magic Mary

    Magic Mary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 01.08.06   #11
    Ich änder es in "What´s the catharsis of all this pain?"

    Das "what" am Anfang muss schon sein...:p

    Laut Aristoteles Defintion ist die Katharsis "eine durch die Tragödie befreiende Wirkung besonders in Bezug auf Furcht oder Wut"
    Sieht man das Leben und den Schmerz nun als die Tragödie, frage ich mich eben, wo und wann die Katharsis einsetzt...Gibt es überhaupt eine? Hat sie vielleicht schon eingesetzt und ich habe sie nur noch nicht erkannt?
    Ihr seht, ich stelle mir gern Fragen...:D
     
  12. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 01.08.06   #12
    Du fragst nun also: "What's the catharsis of all this pain?"
    Ich finde nicht, dass das so richtig ist, weil wir ja alle schon wissen, was Katharsis ist! Es ist also nicht logisch, nach dem Wesen der Katharsis zu fragen ("what is..."), wenn das Wissen um dieses Wesen Voraussetzung für das Verständnis des Satzes ist, wenn du verstehst, was ich meine. Es wäre vielmehr logischer, zu fragen, worin die Katharsis in diesem Schmerz besteht , Und dafür ist what leider leider nicht geeignet. Finde ich. Vielleicht gibts ja nen native english speaker hier irgendwo, der jetzt schreit "Nein der Lucilius labert schon wieder Blödsinnn".
    Ich verstehe schon, dass da ein what an den Anfang des Verses gehört! Aber warum muss die Katharsis da hinein??? Kannst du das nicht irgendwie anders umschreiben?

    Sonst finde ich den Text schön. Habe ich das schon gesagt??? ;)
     
  13. Magic Mary

    Magic Mary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 02.08.06   #13
    Danke danke^^

    Also ich persönlich sehe da schon nen Sinn...Man weiss ja zwar, wie sich die Katharsis definiert, nicht aber, wie sie in Erscheinung tritt...ist es vielleicht erst der Tod, der die Reinigung mit sich bringt oder kommt sie doch früher? So kann die Katharsis in vielen möglichen Ereignissen liegen und da is die Frage mit "what" doch eigentlich ok, weil es ja um die Katharsis den gesamten Schmerzes (des Lebens) geht...
     
  14. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 02.08.06   #14
    Was der Definition von Katharsis widerspricht: Es gibt keine Katharsis des Schmerzes, sondern nur eine Katharsis durch den Schmerz, was ein Unterschied ist!!! Durch die Katharsis "reinigst" du nicht den Schmerz, sondern dich selbst!!!! Weißte, was ich meine?
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 02.08.06   #15
    Wie wär´s mit:
    What if catharsis took away the pain?
    oder: what if catharsis took my pain?

    x-Riff
     
  16. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 02.08.06   #16
    Find ich besser...

    <Mode "Klugscheisser" deactivated> ;)
     
  17. The Spectre

    The Spectre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.08.06   #17
    Moin,

    was haltet ihr denn von:

    What means to be born with the brand of Cain
    What means carthasis facing this pain

    Gruß
    The Spectre
     
  18. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1.407
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 03.08.06   #18
    Ich finde das alles gleich anfängt nich gut.
     
  19. Magic Mary

    Magic Mary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 03.08.06   #19
    Ich finde die 3 "r" in deinem Namen nicht gut...:D
     
  20. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.08.06   #20
    1. Total subjektive Meinungen bringen hier glaub ich niemanden weiter...

    2. Is das so gedacht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping