Home Studio brauche Hilfe!

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte mir langsam mehrere Teile besorgen Mikro,preamp, Mischpult......

Als Soundkarte habe ich Creative Audigy 2Zs und ich wollte mir jetzt einen Mikro kaufen (Studio Projects B1). Ich hole es mir für Vocal Rap.
Als Preamp möchte ich mir einen BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN zulegen aber nach bewertungen finden es manche dass es bei den Aufnahmen viel rauscht.

Was sagt ihr für das ganze?? Bitte um Hilfe :great:

Ah Ja als letzte Frage noch kann man einen preamp und Mischpult irgendwie zusammenanschließen und anschließend an einem PC??
Oder geht nur eines davon? :great:
 
Eigenschaft
 
hallo,

Ich hab eine Frage und zwar welches Preamp würdet ihr mir empfehlen BEHRINGER MIC200 oder MIC100. Ich möchte mir einen Mikro Studio Projekts B1 kaufen.

Würden die zusammen gutlaufen oder gibt es andere alternativen?

Ich warte auf eure Antwort!!!! :great:
 
Ah Ja als letzte Frage noch kann man einen preamp und Mischpult irgendwie zusammenanschließen und anschließend an einem PC??
Oder geht nur eines davon?
Kann man,man benutzt dann beim Mixer nicht den XLR sondern den Line-In
BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN zulegen
Der Behringer Mic 200 ist die Kopie des Art Tube V3 nimm halt das Original.
 
braucht man unbedingt einen Preamp wenn man schon einen Mixer wie Behringer Eurorack UB-1002 hat. Wenn ja wie werden die beiden zusammenverbunden.
Muss ich den Mikro zuerst an Mischpult und denn Mischpult an Preamp und anschließend an Pc anschließen wie muss das ganze gehen??
 
braucht man unbedingt einen Preamp wenn man schon einen Mixer wie Behringer Eurorack UB-1002 hat
Wenn der UB-1002 Phantomspeisung hat dann brauchst Du nicht zwingend einen Preamp wie den Art-Tube.
Natürlich ist der Preamp in dem Behringer Mixer nun nicht gerade erste Sahne.
Ich denke mal wenn Jemand gute Aufnahmen mit einem Kondensator Mikro machen will dann sollte man sich auch den Luxus eines brauchbaren Preamps leisten.
Muss ich den Mikro zuerst an Mischpult und denn Mischpult an Preamp und anschließend an Pc anschließen wie muss das ganze gehen??
Mikro-Preamp-Mixer-PC.
 
Ich denke mal wenn Jemand gute Aufnahmen mit einem Kondensator Mikro machen will dann sollte man sich auch den Luxus eines brauchbaren Preamps leisten.
Wobei es dann fraglich ist, ob bei diesem Anspruch eine Creative Audigy da rein passt. Es wäre möglich, dass die Kombi "Creative Audigy + Art-Tube" schlechter klingt als "Recordingsoundkarte + Behringer UB".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben