Homerecording -> Deathcore (Solo Projekt)

  • Ersteller xXSerothXx
  • Erstellt am
X
xXSerothXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
24.12.11
Beiträge
12
Kekse
0
Heyho Leute!

Ich hab vor einiger Zeit mal angefangen, ein wenig Homerecording zu betreiben, ohne jegliche Vorkenntnisse...
Dafür genutzt habe ich nur

Line6 POD GX
Steven Slate Drums
Cubase 6 Artist Version (ja, Original^^)

Vorhanden sind

1x Schlagzeug
3x Gitarre (jeweils 1x Links und 1x Rechts und Lead Gitarre in der Mitte)
und 2 Subbässe, Bass is noch nicht eingespielt und keine Vocals!

und wollte nun mal nach eurer Meinung fragen,speziell beim Gitarren-Sound! ;)

http://www.mediafire.com/?jwu7jafcrasviix

Gruß xXSerothXx
 
Eigenschaft
 
Ohne Vorkenntnisse.... Glückwunsch! Das klingt garnicht mal so schlecht.

Der Gitarrensound trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, zuviel Mitten recht Nasal. Es wird aber deiner sein!
 
Ich find den Sound ganz gut. :)
Ich denk mit Bass wird`s noch besser.

Mit so nem Sound kann man locker ne Demo aufnehmen und verkaufen.
 
Geiler Sound. Kann ich jetzt nicht unbedingt was dagegen sagen. Bei den Gitarren ist auch noch genügend Bass dabei (bzw sind ja recht tief auf A oder? so wie sich der Anfang anhört hörst du viel Whitechapel^^) sodass man die Bassgitarre nicht wirklich vermisst. Wenn du n VSTi für Bass suchst dann schau mal nach 4FrontBass. Der ist absolut akzeptabel für Metal.
 
gitarren sound ist für mich ok, aber die drums sind nicht so toll.
rutsch die hihat mehr auf 11 uhr, bei der double bass wäre es gut - wenn möglich - wenn du zwei verschiedene sounds hast, weil die double bassdrums immer etwas unterschiedlich gestimmt sind, dann klingt das auch harmonischer.
kann es sein, dass das gesamte drumkit inkl. overheads in einen kompressor läuft? schick die overheads mal am drum-bus vorbei direkt auf den master-ausgang, dann flattern die becken nicht, wenn die bassdrum kommt.

und bassgitarre fürs fundament ist hilfreich, auch wenn es so schon ordentlich drückt, aber der kommt ja noch. :)
 
Also dafür dass du behauptest, dass du keine vorkenntnisse hast: echt respekt!

Also unter diesen Umständen finde ich die Aufnahme 1A... mal ein wenig rumprobieren mit der aufnahme und mit eqs und son kram aber echt fett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Becken und die Snare gehen unter, die Gitarren sind bisschen zu mittig - aber auch von mir Respekt, tolle erste Arbeit!
 
Heyho!

Naja Whitechapel eher weniger, mehr Chelsea Grin, Oceano und so die Richtung. ;)
Die Gitarren sind auf Drop A, find es schwer sie da relativ gut klingen zu lassen das es nicht zu billig klingt.
Wegen der Bass VST muss ich mal gucken bin dankbar für jeden Tipp, hab mich damit noch nicht so beschäftigt. :D

Und wegen Drums, sehe ich genauso, weiß nur noch nich wie ich das wirklich fett mache vorallem die Snare...das sie halt en Tick höher und lauter wird ohne zu übersteuern =/
Bei SSD gibts soviele Funktion muss mich mal mehr damit beschäftigen!

https://www.facebook.com/wdobmetal

Der Link führt zu meiner Band, waren letztens erst im Studio in Berlin und ich will halt versuchen relativ nah an den Sound zu kommen beziehungsweise ihn irgendwann zu übertreffen, das wir das eventuell Heim machen können und
das ganze Geld sparen, bis dahin üb ich halt mit eigenen Songs, aber ich bin nicht der kreativste zurzeit. ;)
 
Wegen der Bass VST muss ich mal gucken bin dankbar für jeden Tipp, hab mich damit noch nicht so beschäftigt. :D

Einfachste Möglichkeit einen knurrigen Bass hinzubekommen sind wohl 2 spuren. Die "echten" Bässe ohne Distortion und mit LowPassFilter, die Höhen mit TSE B.O.D angezerrt.

Und wegen Drums, sehe ich genauso, weiß nur noch nich wie ich das wirklich fett mache vorallem die Snare...das sie halt en Tick höher und lauter wird ohne zu übersteuern =/
Bei SSD gibts soviele Funktion muss mich mal mehr damit beschäftigen!

Ich verwende zb. Ozone mit dem Profil "Drum Break Enhancer 1" über dem ganzen Set, ich würd den Rest bisschen runterdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben