Homerecording: Neues MacBook oder Home PC ?

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
*Klugscheiss-Modus an* Den Mac Mini gibts als Quad und zwar die Server-Version :D *Klugscheiss-Modus Ende :)

Hat er? Ups. Ist ja interessant, so genau hab ich mir den neuen Mini Server noch nicht angeschaut, kenne nur den Alten, und den hab ich mir hier ja quasi nachgebaut:)

Als hier ein Upgrade anstand hatte ich auch die Wahl zwischen iMac oder Mini. Da ich keine Lust auf Spiegeldisplay mit Trauerrand hatte und bereits einen guten 19" TFT besaß, wurde es ein Mini, der in der alten, Plasteversion ein bissl günstiger war als der Alu.
 
*Klugscheiss-Modus an* Den Mac Mini gibts als Quad und zwar die Server-Version :D *Klugscheiss-Modus Ende :)
Ansonsten hat der iMac mit das Beste P/L Verhältniss alles MACs, aber nur wegen dem teuren Panel. wer das nicht braucht zahlt halt viel ohne echten Nutzen.

naja aber 1000 euro für den Mini, dann kann ich mir auch einen imac für 1100 holen und hab dann pro Kern 2,5 statt 2 GhZ . also keine wirklich alternative :p

mit nem MacPro 12-Core hat man bestimmt lange Zeit Spaß, da ist der Rechner schon hochgefahren, bevor man ihn überhaupt einschaltet.
Ich denke ein IMac wäre schon das beste vom P/L Verhältnis.
Die Frage is halt noch, ob es das wirklich sein muss. Seitdem ich das MacBook habe, würde ich am liebsten immer wieder ein Apple Rechner nehmen.
Aber Windows 7 mit nem neuen PC , der auch so in der Kategorie um die 1300€ liegt, steht man ja eig auch nicht schlecht da. Nur die Frage ist, ob ich wirklich wieder mit Windows hantieren will.
Das is echt ne schwierige Entscheidung, vor allem wenn es eine, für einen angehenden Studenten, heftige Investition ist ^^
Die Alternative wäre noch, altes MacBook behalten, und aus einem Bugera 6262 den Git Sound bekommen. Dann auch ohne 4x12er Box und mit Cab Sim. Dann wäre die Rechenpower auf jeden Fall ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben