Homerecording von Gitarren

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Puh...hatte mir jetzt nicht gedacht dass ich eine Expertendiskussion vom Zaun trete. :D

Aber danke für die Tips. Waren doch einige dabei die mich in dieser Hinsicht erleuchten bzw. erleuchtet haben. Vor allem dieses Reaper-Dingens werd ich mir mal genauer ansehen. Das klingt ja recht vielversprechend. =)
 
Bei mir hat es mit Reaper ein paar Stunden gedauert bis ich das alles kapiert hatte... Also nicht zu schnell aufgeben, wenn erstmal kein Ton zu hören ist (-:

Wichtig ist den richtigen Asio Treiber zu installieren - sollte i.d.R. bei einem Audio Interface mit dabei sein, ansonsten Google bemühen und ausprobieren...

Ein wenig rumspielen mit den Einstellungen und eine möglichst geringe Latenz einstellen.
Bei Reaper ist es am Anfang etwas schwer zu kapieren (zumindest bei mir war das so), wie man eine Spur "scharf stellt" (kleiner roter Button) und dann dazu den Sound aktiviert (kleines grünes Lautsprechersymbol). Kriegt man aber hin, wenn man nun kein PC Idiot ist und sich etwas anstrengt...
 
+1 von mir für Reaper - aber klar: in eine DAW (egal welche) muss man sich halt einarbeiten, das fliegt einem nicht mal eben so zu.

Und auch wenn mich einige werden schlachten wollen:
ich bin - für den vom TE genannten Einsatzbereich - selber (verhältnismäßig) sehr zufrieden mit dem Line6 Pod Studio UX1 ! Zumal in den 119€ Anschaffungspreis POD Farm als Modeling-Lösung dabei ist - und (selbst) damit kann man mMn durchaus respektable Ergebnisse erzielen ... besser geht immer, klar - ist aber in der Regel halt auch teurer ! Hätte natürlich auch lieber nen AXE-FX II ;) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben