Homing Into Nothing - Dark Metal oder so...

  • Ersteller Lilith84
  • Erstellt am
L
Lilith84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
26.08.08
Beiträge
105
Kekse
53
Hi,

hab mal hier diesen Song komponiert. Eine Gitarre und Keys/Synth spielt die selbe Person, also ich, also kann nicht beides gleichzeitig spielen, was ich beim komponieren aber auch nicht gebraucht hätte. Stilistisch ist es ein Mix aus Death und Symphonic/Doom/Gothic Metal, also bezeichne ich es mal als Dark Metal... wie auch immer, was haltet ihr so von dem Song?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Homing Into Nothing.gp4
    56,6 KB · Aufrufe: 195
  • Homing Into Nothing.gp5
    115,9 KB · Aufrufe: 219
Ich find das Intro verdammt cool, aber dadurch dass der Verse auch sehr ähnlich ist wirkt das ziemlich monoton.. ist vielleicht so gewollt.. aber ist halt meine Meinung^^ Dasselbe Problem ist dann auch nochmal bei dem Interlude.. der Rhythmus ist dann imho echt schon ziemlich ausgenudelt^^

Also ich würd ein paar Wiederholungen wegnehmen und irgendwie Versuchen da mehr Abwechslung reinzubringen.. auch harmonisch, ist ja fast die ganze zeit nur A...

Ansonsten ganz cool..
 
wirklich sonderbares zeugs. aber mir gefällts, gerade diese permanente wiederholung finde ich gut.
ich würde das ganze aber weitaus progressiver, aufbauender gestalten von dem simplen riff bis hin zu einem furiosen höhepunkt. die keys und die 2. gitarre können auch gleichzeitig spielen, sowas lässt sich nicht nur im studio, sondern auch live arrangieren indem man die keys einfach vorher einspielt.

ich werd mich vllt bei gelegenheit mal da ransetzen.
 
Ja, die leichte Monotonie ist mir zu beginn auch aufgefallen, abe dann hab ich mir auch gedacht das es ganz cool so ist. Ein wenig mehr Abwechslung wäre aber sicherlich möglich, also auf die Dauer mehr steigerung. Auf der anderen Seite will ich auch nichts wirklich progressives machen.

die keys und die 2. gitarre können auch gleichzeitig spielen, sowas lässt sich nicht nur im studio, sondern auch live arrangieren indem man die keys einfach vorher einspielt

Klar, ich könnte es einfach in den Sequenzer einspielen, aber auf der anderen Seite soll es auch genügend Live Interpretationsspielraum geben, was durch auf Click spielen nicht unbedingt so gegeben ist.

ich werd mich vllt bei gelegenheit mal da ransetzen.

Klar, würde mich auch interessieren was andere da raus machen :)

Gruß
Lilith
 
Erinnert mich an Ghost Brigades "Suffocated", da haben sie dieses eine Thema auch ewig lange, aber immerhin wird es durch das Intro und Teile zwischendrin, wo es mal aussetzt, nicht so ganz langweilig. Der Song hat imho echt Potential, aber nimm die ewige Wiederholung raus und mach paar Teile dazwischen, in denen was anderes kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben