Dark Tranquillity / Character / 2005 / CD

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Finde, Character ist ein sehr gutes Album, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Blastbeats, Aggro-Gegröle, melancholische Parts (bei denen synth. Klänge in moderater Weise eingesetzt werden...sollte sich der Klimper- und Bombast-Heini von Dimmu Borgir mal anhören), fetter, aber trotzdem diffferenzierter Sound (sollten sich In Flames mal anhören. Wobei auch die ein sehr starkes Album abgeliefert haben, eben mit dem kleinen Malus eines etwas schwammigen Sounds), ausgewogenes Songwriting. Ein echter Knaller ist My Negation. Die fast perfekte Symbiose von Wut und Melancholie!!

Habe DT mit der neuen Scheibe mehrere Male ive gesehen, und ich war jedes Mal begeistert. Das ist natürlich auch Geschmackssache, DT sind was für Fans von Melodien. Wen das langweilt, der gehe besser zu Bolt Thrower oder Cannibal Corpse.

DT könnten aber auch was für alle sein, denen In Flames seit Soundtrack to your Escape zu poppig sind. Mich stört das nicht sonderlich, aber man hört es oft (StyE sehe ich mal als "Ausrutscher"). Allerdings sind für mich DT die Göteborg-Deather Nr. 1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben