Horizon im Metal - wer spielt sie?!

Was ich mich eigentlich frage, wieso stellst du eigentlich die Frage ob die Gitarre "üblich" ist im Metal?
Muss doch jeder für sich wissen, ob ihm die Gitarre zusagt, egal für welche Musikrichtung :)
 
Helmet's Page Hamilton spielt Horizons.
 
Also, ich zwar kein Metaller aber die Horizon FR ist echt der Oberhammer. Spiele außerdem noch 'ne Charvel Jackson Custom und 'ne Les Paul Studio aber keine dieser beiden Gitarren kommt an die Klarheit und Brutalität der Horizon ran. Sie klingt sehr direkt und hat ein Sustain bis zum abwinken.
(wahrscheinlich auch wegen des durchgehenden Halses) Jeder Ton wird sauber wiedergegeben und sie läßt sich sehr schnell spielen. Ich denke da machst du nicht falsch.
Wenn du dann noch einen gescheiten Amp hast, dann können die Männer mit den weißen Kitteln kommen.........:great:
 
...ach noch was, habe ein kleines Video mit meiner Band bei Youtube, ab 2:10 spiele ich ein Minisolo, die Aufnahme ist zwar Kacke, aber man sieht die ESP im Einsatz.....:D

http://www.youtube.com/watch?v=UeTO3_47gWY
 
hatte ma ne japanonly version, see thru black mit orig. freud lose, neck thru und so, war begeistert bis ich sie aufgrund finanzieller not aufgeben musste
 
Naja, bei den Kids muss man eben andere Fragen damit man ja nicht was "uncooles" kauft und blöd da steht :D :D :D

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass ich ein Kiddy bin, wenn ich Deine Aussage jetzt mal so werte, wie sie da steht... vielleicht fühl ich mich ja auch jetzt grundlos angepisst - wer weiß...

Mir ging es im Großen und Ganzen mal um eine Auflistung von Gitarristen/Bands... ich hab nämlich die Vermutung gehabt, dass sich ab einer gewissen Menge von aufgezählten Gitarristen (und man kann trotz Studioproduktion eine gewisse Soundstrucktur - bzw. Soundvorlieben eines Gitarristen herauhören) sich evtl. Ähnlichkeiten - oder wenn du so willst - Eigenarten einer Gitarre (evtl.) herausfinden lassen. War vielleicht ein gewagtes Unterfangen, geb ich zu. Zumindest bilde ich mir ein, den Unterschied zwischen einem Basswood-EMG85-Prügel und einer Les Paul mit entsprechenden Customshop PUs zu hören... ich mag mich irren

Mahagoni ist eben nicht jedermanns Sache und der Jeff Beck verhält sich auch in jeder Gitarre anders...ich glaub da sind wir uns einig
Macheiner findet eine Tele für Metal völlig unpassend...Wintersun hat ein ganzes Album mit deutlichem Tele-Einschlag produziert...(zugegeben, war keine Fender).

Natürlich ist es immer Geschmacksache...klar kann man mit jeder Gitarre alles machen, wenn´s gefällt... aber jeder Allrounder hat seine Grenzen.

Aber das oben erwähnte Zitat kannste dir echt klemmen...

Ansonsten bedanke ich erstmal bei den Anderen für die ernst gemeinten Beiträge
 
aber jeder Allrounder hat seine Grenzen.
Klanglich ? Nicht unbedingt. ; http://www.teuffel.com/instrumente/birdfish/birdfish_e.html

Aber um nochmal konkret zu werden.. Es nützt dir nichts, wenn du dir unterschiedliche
Bands anhörst, deren Gitarristen "vermutlich" die gleiche Gitarre spielen. Den Charakter
einer Gitarre und ob er dir letzten Endes liegt, bekommst du nur wirklich mit, wenn du
sie selbst spielst. Die Horizon ist zweifelsohne für Metal geeignet und auch mit der EMG-
Version kann man problemlos "keinen" Metal machen. Ich denke die Grenzen werden
sehr selten durch das Instrument, als viel mehr durch den Gitarristen, bestimmt.
 
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass ich ein Kiddy bin, wenn ich Deine Aussage jetzt mal so werte, wie sie da steht... vielleicht fühl ich mich ja auch jetzt grundlos angepisst - wer weiß...

War überhaupt nicht an Dich gerichtet, ist nur so dass sich hier öfters mal solche melden mit "Ich will den gleichen Sound wie Zakk Wylde, habe schon seine Pickups, Klampfe etc. gekauft, brauche ich noch seinen Signature Gurt?" :)
 
ich spiele auch die horizon Fr II
binn suuuper zufrieden .. stimme da mit Sascha88 überein :D ohne die splitfunktion würd ich mich nurnoch unwohl fühlen ^^
es ist echt ne super tolle und schöne Gitarre :D hab die 1700€ in keiner Weise bereut!
PS: rot mag ich se nu aba net sow :D ich hab se in schwarz (mit lila effeckt)
ach falls wer interesse hat.. musikhaus oevemann in Minden bekommen jetzt demnächst ne spezialanfertigung rein.. ne weiße M2 und horizon ^^ **sabber*
 
War überhaupt nicht an Dich gerichtet, ist nur so dass sich hier öfters mal solche melden mit "Ich will den gleichen Sound wie Zakk Wylde, habe schon seine Pickups, Klampfe etc. gekauft, brauche ich noch seinen Signature Gurt?" :)

Hab ich dann in den falschen Hals bekommen...nevermind.
Aber hast schon Recht - diese Signature/Custom- geschichte nervt manchmal wirklich.
Ich hab meine Mesa-Endstufe von einem ....mit dem Unterschied, dass er 50 Jahre alt war und zu 100% den Carlos Santana Sound haben wollte. Er hatte fast die komplette (für Carlos relevante) Mesa-Reihe bei sich stehen :eek: kein scheiß! Incl. aller bekannten und verschollenen Modifikationen, die irgendetwas mit Carlos zu tun hatten - oder haben könnten... Verkabelung der Boxen, Röhrentausch, Spezialkabel, Midisteuerung, Stimmgerät (könnte ja den Sound färben), Pleks...und und und...

Und wenn der Carlos auf seine Kabel (welche er sich auch besorgt hat) gepinkelt hätte - er hätt's getan...wired

Ansonsten aber nochmals vielen Dank an alle

Die Horizon scheint wirklich die EierlegendeWollMilchSau zu sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben