Hospital Revival EP ROSC

Welcher Song gefällt euch am besten

  • World of Chaos

    Stimmen: 2 66,7%
  • Hypocrisy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dead and Gone

    Stimmen: 1 33,3%
  • Fuck Everybody

    Stimmen: 0 0,0%
  • One

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Hornunda

Hornunda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
14.09.20
Beiträge
48
Kekse
104
Hallo zusammen,

hier möchte ich nun da die EP raus ist, das Projekt hier auch einmal vorstellen:

Hier könnt ihr alles im Netz direkt hören:
https://hospitalrevival.bandcamp.com/releases
oder schaut auf unserer HP vorbei:
www.hospitalrevival.de

Wir sind Hospital Revival haben uns 2019 gegründet, wobei ich mit dem Drummer und Basser bereits vorher in einem anderen Projekt gespielt habe. Uns war von Anfang an klar, dass wir eigene Mukke machen wollen und haben erstmal 8 Songs geschrieben wovon wir schlussendlich 5 mit auf die Platte genommen habe. Welche wir auf die Platte genommen haben diskutierten wir mit dem Studioproduzent, intern und über das Feedback bei 1,2 kleinen Livegigs. Um nicht zu langweilig zu wirken haben wir uns die Story ausgedacht, dass wir auf Mission sind den Hardrock wiederzubeleben, daher die Anzüge =)

IMG-20190823-WA0013.jpg 20201204_002709.jpg
Die Musik geschrieben habe hauptsächlich ich erstmal an der Gitarre wobei Sie anschließend zusammen fertiggestellt worden sind im Proberaum. Aufgenommen haben wir zunächst alles bei mir roh direkt ins Interface, Drums über Roland V-Drums Stero-Summe abgegriffen, Gitarren und Bass DI-Spuren über eine Rupert Neve DI (kann ich sehr empfehlen) und die Vocs über ein Sennheiser MK4. Gearbeitet habe ich hierfür übrigens mit Cubase 7 und einem ENGL VST Plugin.
Als wir schlussendlich mit der Vorproduktion zufrieden waren sind wir erst ins Studio wo wir Drums und Vocals komplett neu aufgenommen haben und sämtliche Gitarren und Bass Spuren reamped haben.
IMG-20190524-WA0020.jpgIMG-20190524-WA0016.jpgIMG-20190524-WA0008.jpg

Anschließend haben wir alles sauber gemischt und das Mastering dem Profi überlassen. Danach kam die Qual der Wahl und wir wollten eigentlich im Frühjahr die EP rausjagen, Pandemiebedingt wurde das dann nix ;)
Aber aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden World of Chaos als Single zu nehmen und ein passendes Artwork zu gestalten.
Cover_WoC.jpgdigipackhospitalf.jpg

Bin wahnsinnig gespannt auf euer Feedback zur Musik, dem Artwork, dem Sound und beantworte auch gern alle Fragen dazu!

Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andy Hilvar

Andy Hilvar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
01.12.20
Beiträge
36
Kekse
756
Ort
Flensburg
Hi, Daniel!

Ich hab Dir ja schon gesagt, ich bin gespannt auf Eure EP.
Und wow, sehr beeindruckend! :great:

Ich habe mich gerade mal durch alle fünf Songs gehört und muß sagen, das Gesamtprodukt hört sich sehr stimmig an.
Auch wenn z.B. "Dead and Gone" in eine etwas andere Stilrichtung geht als die anderen Songs, so passt er sich auch allem wieder an.
Also alles in allem durchweg durchhörenswert!

Zu den Arrangements könnte ich jetzt keinen Verbesserungsvorschlag bringen, aber das wäre dann wohl auch sehr subjektiv.
Nein, der Aufbau der einzelnen Songs ist sehr schlüssig und greift verständlich einen roten Faden auf, was sich auf die Eingängigkeit auswirkt.

Das Artwork rundet das Gesamtwerk gut ab. Mir gefällt das Cover sehr gut! Da stecken eine Menge Ideen und Kreativität drin.
Eure Kostüme zum Auftritt sind eigentlich nur konsequent. Sehr gute Idee!
Den Videoclip zu "World of Chaos" finde ich auch sehr passend. Man kann ihm den Hintergrund zum Song entnehmen.
Apropos "World of Chaos": Das wäre jetzt auch mein Favorit unter den 5 Songs und geht schon in Richtung "Top-Hit", den man so auch bereits im Radio erwarten kann.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, da ich wirklich beeindruckt bin, aber es ist bereits 2:35h, und ich brauche noch etwas Schönheitsschlaf... :D
Abschließend kann ich nur sagen: Respekt! Ein richtig gut gemachtes, durchdachtes und durchgehend abgestimmtes Endprodukt!
Unbedingt weitermachen auf diesem Level.

Gruß, Andy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hornunda

Hornunda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
14.09.20
Beiträge
48
Kekse
104
@andy Wow danke für das tolle ausführliche Feedback!
Hoffe es gefällt dir mit frischen Ohren noch genau so gut
Und klar wir wollen auf jedenfall noch ein zweites Video machen, dieses mal vllt auch richtig drehen. Und neue Songs schreibe ich auch schon wieder.

Hoffe nur, wir können nächstes Jahr ein paar gigs spielen um die bandkasse etwas auszubessern
 
P

PC Monster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Mitglied seit
14.09.10
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Freiburg
Absolut stimmiger und sehr guter Mix. Kann man nicht meckern. Weiter so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hornunda

Hornunda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
14.09.20
Beiträge
48
Kekse
104
Danke =)
 
Andy Hilvar

Andy Hilvar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
01.12.20
Beiträge
36
Kekse
756
Ort
Flensburg
Frohes neues Jahr!


Und ja, ich habe es mir erneut angehört.
Und es geht immer noch voll nach vorn. :great:

Ihr habt etwas richtig geiles komponiert.
Ich bin überzeugt. Ja, genau. Bringt es nach vorne.
Ihr habt einen guten Weg eingeschlagen, den Ihr weitergehen solltet.
Ich erwarte weiteres auf dem Niveau! :D
So, your turn...
:cheer:

Hammer ! :great:
 
Hornunda

Hornunda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
14.09.20
Beiträge
48
Kekse
104
Haha, wir geben unser bestes! Hoffen bald mal wieder Proben zu dürfen und dann n paar Shows zu spielen =)

Aber wir sind auch bereits am komponieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
V Twin

V Twin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
31.12.13
Beiträge
402
Kekse
1.333
Absolut geiler Scheiß! Der Song wird zu keiner Sekunde langweilig, es passiert immer was Neues, Spannendes (der Groove-Part ab 2:02 ist der Kracher!)

Würde ich auch gerne live sehen! :rock: Also wenns irgendwann mal wieder Gigs gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hornunda

Hornunda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
14.09.20
Beiträge
48
Kekse
104
Hoffentlich gibts das 2021 irgendwann wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hardsound Olli

Hardsound Olli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Mitglied seit
01.01.17
Beiträge
31
Kekse
11
Ort
in der Nähe von Hannover
Ist nicht unbedingt die Musik die ich so höre aber technisch ist das 1A, klingt echt super.

Dead and Gone erinnert im Intro stark an The Offspring - The Kids aren't alright.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hornunda

Hornunda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Mitglied seit
14.09.20
Beiträge
48
Kekse
104
Danke an euch alle für das Feedback und an den im Musikerboard, der unseren Release an die Startseite gepinnt hat:rock:
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben