Hot Rod Deluxe 3 wird leise und wieder laut

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
Hallo,
ich hab seit zwei, drei Monaten das Problem, dass mein ein halbes Jahr alter Hot Rod 3 immer mal wieder ganz leise wird und nach so 10 sekunden wieder laut. Dabei ändert sich nichts an Verzerrungsgrad oder ähnlichem. Das ganze passiert vielleicht einmal alle 3-4 Spielstunden und ist absolut nicht vorherzusehen.
Ein weiteres Problem dass erst seit kurzem Auftritt ist ein Brummen (ist auf jeden fall etwas über 50Hz) das nach lautem Spiel auftritt (wird beim Spielen übertönt, man hört es also nur wenn man nicht spielt) und wieder weggeht wenn man die Lautstärke ganz runterregelt und wieder hochschraubt. Wenn man dann jedoch wieder anfängt zu spielen kommt es wieder.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen !
Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Schon mal den FX Loop mit einem Patchkabel gebrückt? Das ganze hört sich nach korrodierten FX Loop Buchsen an oder (allerdings fehlt da der entsprechende Hinweis) auf ein Problem in der +/- 15Vdc Spannungsversorgung im Amp hin...
 
ok danke für den tipp, aber das hilft leider nicht wirklich weiter, eine beobachtung die ich noch gemacht habe: zuhause im warmen läuft es fast ohne probleme wohingegen im kalten proberaum das problem vermehrt auftritt. natürlich spiele ich zu hause auch nicht so laut über den amp wie im proberaum, also das sind jedenfalls die beiden faktoren die zuhause anders laufen als im proberaum...kann da irgendein zusammenhang bestehen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben