Hot Rod Deluxe + me50 vs. Screamer

  • Ersteller Taschentreter
  • Erstellt am
T
Taschentreter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
03.11.04
Beiträge
29
Kekse
0
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hatte gestern die Möglichkeit einige Amps anzutesten. Leider war bei Sound and Drumland in Berlin die Anzahl nicht besónders groß. Eigentlich wollte ich den Screamer antesten (da stand aber nur ein Thunder 50). Daneben gabs den Hot Rod Deluxe von Fender. Nach dem Antesten war ich noch etwas konfuser als vorher. Gut, beide waren schön laut (so laut, dass der Verkäufer meinte er könne nicht mehr verkaufen). Beim Hot Rod mochte ich den Cleanen Sound und beim Thunder den kam die Zerre unserem Musikstil wesentlich ähnlicher.

Jetzt hab ich einige Fragen an Euch:

1. Ich habe eine ME 50 (da sind einige nette Zerren drin, wie ich finde). Kann man damit beim Hot Rod auch einen kräftigen (Screamer ähnlichen) Sound hinbekommen?
2. Bringt der Screamer im Vergleich zum Thunder noch mal einiges mehr?

Vielen Dank Leute, Gruß Onkel Paul
 
Eigenschaft
 
der screamer hat nur ne zusätzliche gainstage, kann also mehr zwerren als sder thunder.

und eine me50 zerre mitm screamer zu vergleichen macht kopfweh...
 
Lass die Digital Effekte sein und hol dir nen Screamer!:rock:

Vielleicht sogar die Topteil-Version mit ner gebrauchten Box, wäre glaube ich mal ne Überlegung wert!!!
 
Taschentreter schrieb:
1. Ich habe eine ME 50 (da sind einige nette Zerren drin, wie ich finde). Kann man damit beim Hot Rod auch einen kräftigen (Screamer ähnlichen) Sound hinbekommen?
2. Bringt der Screamer im Vergleich zum Thunder noch mal einiges mehr?

1. Klares Nein.
2. Kommt drauf an. Wenn du eh nur Clean/Zerrre willst, reicht der Thunder.

Der Screamer ist vielfältiger, aber nicht jeder braucht's

1 clean
2 clean + ganz leicht crunchigem Gain
3 Zerre
4 Zerre + der Option von 2 = noch mehr Zerre

Es lassen sich also mehr Abstufungen erzielen als beim Thunder. Wer weiß, was Du in 1,2 Jahren für neue/erweiterte Soundvorstellungen hast - da liegst Du mit dem Screamer sicherer. Ansonsten: Thunder aufdrehen - Kabel rein - Brett und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben