Hot Rod Deluxe + me50 vs. Screamer

von Taschentreter, 05.02.05.

  1. Taschentreter

    Taschentreter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #1
    Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hatte gestern die Möglichkeit einige Amps anzutesten. Leider war bei Sound and Drumland in Berlin die Anzahl nicht besónders groß. Eigentlich wollte ich den Screamer antesten (da stand aber nur ein Thunder 50). Daneben gabs den Hot Rod Deluxe von Fender. Nach dem Antesten war ich noch etwas konfuser als vorher. Gut, beide waren schön laut (so laut, dass der Verkäufer meinte er könne nicht mehr verkaufen). Beim Hot Rod mochte ich den Cleanen Sound und beim Thunder den kam die Zerre unserem Musikstil wesentlich ähnlicher.

    Jetzt hab ich einige Fragen an Euch:

    1. Ich habe eine ME 50 (da sind einige nette Zerren drin, wie ich finde). Kann man damit beim Hot Rod auch einen kräftigen (Screamer ähnlichen) Sound hinbekommen?
    2. Bringt der Screamer im Vergleich zum Thunder noch mal einiges mehr?

    Vielen Dank Leute, Gruß Onkel Paul
     
  2. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 05.02.05   #2
    der screamer hat nur ne zusätzliche gainstage, kann also mehr zwerren als sder thunder.

    und eine me50 zerre mitm screamer zu vergleichen macht kopfweh...
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 06.02.05   #3
    Lass die Digital Effekte sein und hol dir nen Screamer!:rock:

    Vielleicht sogar die Topteil-Version mit ner gebrauchten Box, wäre glaube ich mal ne Überlegung wert!!!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.02.05   #4
    1. Klares Nein.
    2. Kommt drauf an. Wenn du eh nur Clean/Zerrre willst, reicht der Thunder.

    Der Screamer ist vielfältiger, aber nicht jeder braucht's

    1 clean
    2 clean + ganz leicht crunchigem Gain
    3 Zerre
    4 Zerre + der Option von 2 = noch mehr Zerre

    Es lassen sich also mehr Abstufungen erzielen als beim Thunder. Wer weiß, was Du in 1,2 Jahren für neue/erweiterte Soundvorstellungen hast - da liegst Du mit dem Screamer sicherer. Ansonsten: Thunder aufdrehen - Kabel rein - Brett und fertig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping