Hot Rod Deluxe-Tone Bone

K
kila
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
03.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an alle,

ich habe vor mir den celestion G12H-30 in meinen Fender Hot Rod Deluxe einzubauen.Da dieser Speaker aber nur 30 Watt hat wäre meine Frage jetzt erstens,ob ihr Erfahrung damit habt die Endstufenröhren mit 2 Tonebone Ph/2 zu ersetzen um den Verstärker zu drosseln.Wie verändert sich der Sound dadurch und ist das überhaupt empfehlenswert?Meine zweite Frage wäre dann,ob ihr auch Erfahrungen mit dem Speaker an sich habt.Ich hab bis jetzt nur Gutes gehört.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo Kila,

ich habe in meinem Hot Rod Deluxe die ToneBone Pentode eingebaut; habe also jetzt 2 EL84 in der Endstufe und den Amp damit auf 10 Watt gedrosselt. Der Sound verändert sich dadurch kaum; auch ist er dadurch nur geringfügig leiser geworden (ich hatte mir da etwas mehr von versprochen). Der Amp geht zwar im Clean-Kanal früher in den Crunch; die Lautstärke ist aber immer noch viel zu hoch.

Zu den Speakern kann ich persönlich nichts sagen; ich hatte jedoch mal auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand 5 unterschiedliche Speaker nacheinander eingebaut hatte und dann entsprechende Sounds damit produziert hatte. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Speakern waren nach meinem persönlichen Hörempfinden nur marginal; gravierende Unterschiede waren da nicht zu hören.

-LG Hubert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab den Speaker im AC30 eingebaut, da klingt er fantastisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mir beides mal bestellt. @countrytele ich hab das youtube-video sogar noch gefunden fand den g12h30 da am angenehmsten.Vielen Dank nochmal.

LG,

Kila
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben