Hot Rods

  • Ersteller foo_on_air
  • Erstellt am
Bei nem Schlauch könnte es aber dann schwierig werden, die Rods zum halten zu bringen.
Oder man nimmt nur ein kleines Stück Schlauch für die Form, und macht den Hauptteil trotzdem mit Gaffa :)
 
Mh, weiß nicht... Es gibt doch diese Schläuche, die sich beim Erwärmen zusammenziehen. Das könnte funktionieren.
 
Mh, weiß nicht... Es gibt doch diese Schläuche, die sich beim Erwärmen zusammenziehen. Das könnte funktionieren.

Richtig, die sog. Schrumpfschläuche ;) Ob selbiger dann sich allerdings so weit zusammenzieht, dass das ganze auch fest genug hält, müsste man ausprobieren...

Gruß, Ziesi.
 
Niemals! Schrumpfschläuche sind dafür designt, gelötete Kabelenden gegen Kontakt zu schützen. Sie haben keinerlei mechanische Eigenschaften bzgl. Stabilität!
 
Achso, ok. Bin in der Technikwelt immer etwas verloren... :redface:
 
bin zwar kein hobby-mcgyver, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich eigenbau-rods mit gaffer zusammenhalten lassen ... ALLERDINGS: ich persönlich finde gaffertape in der hand absolut zum #*)(&% ... ähm also zum :kotz:

wenn man da also eine lage vom schrumpfschlauch zur "versiegelung" des gaffertapes verwendet und am ende eine gummi- oder plastikkappe aufsetzt, in der die stäbchen mit kleber fixiert sind ... wäre fast nen versuch wert ... bin nämlich bekennender rods-power-user (gerne... oft ... und auch schomma laut)

P*R*O*S*T
 
Ja, das klingt vernünftig. Mir geht es vor allem darum, keinen geriffelten Griff zu haben, sondern einen runden.
 
Meinst du mit geriffelt, dass "die Rods durchscheinen"?
Müsste man das Gaffa halt entsprechend in mehreren Lagen wickeln, aber zu dick sollts dann auch nicht werden^^
 
Ich würde entweder Lenkerband, also für Rennrad-Lenker (meist dünn aber robust), oder Griffband für Tennisschläger/Badmintonschläger (oft dicker und gepolstert) probieren. Gaffa wird nach einer Zeit kaputtgehen/abrubbeln, und dann hast du nur klebrige Reste... Muss nicht sein IMHO.
 
Gute Idee, Puncher. Ich glaub, ich versuche das bald wirklich mal...
 
ich habe mal rods selbst gebaut... was ich aus der erfahrung sagen kann: die inneren stäbe müssen in irgendeiner weise miteinander verklebt werden oder gerenal alle am handgriff einmal in leim oder sowas. ich habe dies nicht gemacht und einfach 8 stäbchchen mit isolierband umwickelt (so rotes), nach 2x spielen rutschten mir immer die mittleren stäbe raus... das is nun gute 4 jahre her, seither kaufe ich rods, die ja nun auch nicht mehr soo teuer sind, lieber. für n 10er bekommt man fast überall bamboo rods, die liegen gut in der hand, die spitzen kann man noch nacharbeiten, wenn man sie abgerundet haben möchte und vom aufwand/materialwert ist es fast genauso (man rechne mal den sprit für die fahrt in den baumarkt mit...)
 
Das könnte in der Tat ein Problem werden...
Aber ich denke schon, dass sich das rechnet. Schließlich kosten solche Holzstäbchen echt nicht viel, Leim und Tape hab ich zu Hause, ein Stück Schrumpschlauch als äußerste Schicht wird auch nicht viel kosten und zum Baummarkt fahr ich mit dem Rad. ;)

Und ich denke, dass das ein netter Zeitvertreib ist, wenn gerade Mittagspause oder so ist und man nicht an seine Schießbude kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben