Hoyer Gitarre gefunden......

  • Ersteller Master76
  • Erstellt am
M
Master76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
14.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
hi leuts, wollte mit meinem bruder die woche altes laminat in den baustoff hof bringen und was sehen meine geblendeten augen in der holztonne??? eine hoyer broadway rod!ich gleich mit nem köpfer in den kontainer gesprungen und das ding rausgeholt..... die gitarre ist in einem dem alter enstsprechenden top zustand und klingt auch noch verdammt gut nach dem ich ein kabel wieder angelötet habe.was ist sowas wert? wie alt ist die gitarre?einem freund der ein sehr guter gitarrist ist standen die tränen in den augen als er sie sah.....wollte sie gleich abkaufen, was soll ich nun mit dem geilen ding machen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1952.jpg
    IMG_1952.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 1.471
  • IMG_1958.jpg
    IMG_1958.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links, ich habe herrn lob angeschrieben....bin mal gespannt was er sagt.und danke für den tip, aber ich denke so lange ich lebe wird die herliche klampfe nicht in irgend ner tonne landen. ;)
 
so das war die antwort...sie wird aber im familien besitz bleiben!


Hallo Erkan,

super Gitarre! So ein Glück möchte ich auch mal haben!

Das ist eine Rodebald Hoyer Modell Broadway! Das ist ein spätes Modell kurz vor seinem Tod 1964 gebaut. Aus der Nummer ergibt sich das Baujahr:
19 Dezember 1963!

Die Elektronik stammt von Ideal/Fuma aus Berlin. Könnte nachträglich eingebaut worden sein ist aber 100% passend für solche Schlaggitarren.

Du würdest mir eine große Freude mit einer guten Fotoserie machen. Ich überarbeite gerade den Rod. Hoyer Artikel und da würde sich die Gitarre gut machen. Schau mal hier, und orientiere Dich einfach an den Vorlagebildern!

Wert ist immer subjektiv aber 400,- - 500,- Euro sollte die Wert sein!

Nette Grüße
 
WOHOOOOOOW..... so ein Glück möchte ich auch mal haben.
Ich habe zwar eine Gitarre aus dem Hause Rod Hoyer für 35€ kaufen können, aber ey, ich will auch mal eine Gitarre einfach so finden! XD
 
alter Glückspilz =)
 
*** und was sehen meine geblendeten augen in der holztonne??? ***

welche kranken Hirne tun so etwas ??? :gruebel:

ich habe vor ein paar Jahren eine Japan-Squier im Sperrmüll gefunden, ohne Saiten, aber ansonsten ohne jede Macke...

Gratulation und viel Spass mit deinem neuen Schatz!

LG
RJJC
 
welche kranken Hirne tun so etwas ??? :gruebel:

NUn ja, es gibt halt auch Millionen von Menschen, die null Ahnung von Musikinstrumenten haben. Ich verstehe ja z.B. auch nix von verchromten Originalteilen für das seltene Modell Harley Davidson XY von 1900-sonstwann. Das wäre für mich auf den ersten Blick Restmüll, wenn's aus irgendeiner Kellerecke hochkommt.

Z.B. die 50jährige Nichte muss den Haushalt der verstorbenen Onkels entsorgen. Ist ja lästig genug, diese Arbeit und man will sich nicht ewig damit aufhalten. Dann kommt halt alles weg, was irgendwie alt aussieht. Auch ne Rod Hoyer.
 
...aber die Gitarre sieht doch nicht aus wie ein wertloser Haufen Holz. Da muß man aber schon sehr schmerzfrei oder reich sein, um sich da zu sagen: "das kenn ich nich, das is nix wert, das schmeiß ich weg".
Bei Motorradteilen würde mir das einleuchten, aber eine Gitarre...dann schenkt man sie halt irgendwem.
 
hi, naja ich bin leider kein guter gitarrist....aber ich weiss alte dinge zu schätzen und zu lieben!besitze:drei e-gitarren,eine mandoline,eine trompete,ein saxophon,diverse bongos,diverse kongas,eine geige, sehr viele emailschilder (30er jahre, bis zu 2000€ wert),eine Zapfsäule aus den 50er jahren usw.usw...mag einfach die alten tage und liebe die musik(rockabilly/surf/rock von a-z)! daher fehlt mir schon das verständniss für den ehemaligen besitzer, ich könnte es nie über das herz bringen solche alten und schönen dinge zu verschrotten oder in die tonne zu treten!alte dinge haben eine geschichte und haben gelebt! die hoyer sieht echt noch verdammt gut aus für eine 46 jahre alte dame...

ps:als harley fahrer versteh ich auch noch was von "wertlosen" motorrad teilen...wenn was im keller liegt nur her damit!!!so ein netter 48er panhead motor fehlt noch in der sammlung.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben