HPD-20 mit FD-9

Groove Engineer
Groove Engineer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.17
Registriert
07.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

leider muss ich meinen ersten Beitrag in diesem schönem Forum mit einer Frage beginnen...
Ich habe mir vor kurzem ein HPD-20 u.a. mit dem HiHat-Controller FD-9 zugelegt. Leider konnte ich bis jetzt noch keine korrekte Einstellung am HPD-20 finden (auch mit Bedienungsanleitung), wodurch ich mit dem FD-9 HiHat-Controller die auf dem Pad M5 befindenden HiHat-Klang während des Spielens auf "Close" und "Open" stellen kann.
Kann mir hier jemand die genaue Einstellung verraten, mit der diese Funktion realisierbar ist.

Besten Dank und Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Du hast die Schritte auf der Seite 43 (engl. Manual) und die entsprechenden Querverweise befolgt? Dein FD 9 ist nicht als kompatibel gelistet, hier mal eventuelle Updates für dein Gerät checken oder eine eMail an Roland schicken.
 
Hallo Gerd, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Firmware vom HPD-20 ist up to date (v1.03) und die S.43 konnte mir bei dem Problem leider auch nicht helfen.!?
Vielleicht hat jemand noch eine Idee für die richtige Einstellung, dass dies mit dem HiHat-Pedal FD-9 am HPD-20 wie gewünscht funktioniert...?
 
Lösung des Problems:

Nicht alle HiHat-Klänge des HPD-20 können mit einem HiHat-Pedal als "open" und "close" gesteuert werden. Auf S.7 der HPD-20 Sound List (wurde mir vom Roland-Support zugeschickt) sind alle unterstützten HiHats mit *h markiert, wie z.B. 630 Light Hi-Hat *h. Ist ein entsprechendes HiHat-Instrument ausgewählt, muss dann eigentlich nichts mehr zusätzlich eingestellt werden. In den im Gerät bereits verhandenen Kits ist jedoch noch kein entsprechendes HiHat-Instrument eingestellt.

Gruß Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben