HS - PickupBestückung?

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Gibt es eigentlich aktuell Gitarren mit so einer Pickup Bestückung:
applehornpu.jpg
 
Eigenschaft
 
Das am Hals ist kein Singlecoil, sondern ein Humbucker im Singlecoil-Format; vielleicht ein Seymour Duncan Hot Rails?
 
das aufm bild ist aber eine H/H bestückung ;)

ich sehe in letztere zeit ne menge telecaster mit nem humbucker in der brücke. ansonsten kannst du ja weiterhin zu ner fatstrat und konsorten greifen.....
 
ESP_GL-600FB-George-Lynch-Bariton.JPG


Gibt's durchaus, ja ;)

Telecaster gäb's auch noch, wie schon gesagt wurde.
Gibt sicher noch viele mehr, im Grunde kann man sowas bei allen Gitarren hinbasteln, die mindestens ne HSS-Bestückung ham, und bei denen diese auf nem Schlagbrett montiert ist (oder wenigstens ein Schlagbrett drum herum geht).

-> Stratocaster, PRS Santana SE, ewig viele Ibanez, usw usw.
 
offtopic:
das ist doch die gitarre von eklundh von freak kitchen oder? weisst du wo's mehr bilder von seinen gitarren gibt?
 
Hallo!

Wenn du wirklich HS und nicht dein "Tarn-H-H" ;) meinst, dann fällt mir noch neben der Telecaster die Cyclone/Mustang von Fender ein.

Gruß, Matthias
 
http://www.espguitars.com/guitars_george.htm

Viele Gitarren vom Lynch sind mit der Bestückung. Finds ehrlichgesagt ganz cool, denn manchmal wünscht man sich schon etwas weniger Power am Neck zu haben. Außerdem ist der Sound eines Dualbladehummis in SC-Format ein ganz anderer, als ein großer Dualbladehummi. Perkussiver und etwas hohl, so scheint mir, außerdem laufen die Soli viel sahniger rüber und muffelt nicht so rum am Neck.
 
es wär doch mal lustig in eine fender strat anstatt der drei singlecoils, drei schmale humbucker einzubauen
 
cool, sowas würd ich machen, wen ich mir mal ne gitarre selber bau
 
Übrigens, äh, nur mal so am Rande:

So nah, wie da der Singlecoil-Form-Humbucker an dem "echten" Humbucker dran ist, dürfte das Griffbrett sehr sehr weit gehen.

Der ist in etwa auf Höhe von einem mittleren Pickup, also ist die PU-Bestückung von dieser Gitarre da wahrscheinlich am ehesten zu vergleichen mit der einen ESP (oder ltd?), die 2 Humbucker direkt hintereinander hat, nämich den Steg und den mittleren. Dafür hat die keinen Hals-Humbucker.

Ich weiß grad nich, wie das Ding heißt, außerdem bin ich dezent besoffen :p

War ber letztens hier n Thread drüber, dürfte sich relativ leicht finden lassen.

Wollt ich nur mal gesagt haben, falls es dem Thread-ersteller denn um den Sound gehen sollte :)
 
LoneLobo schrieb:
Übrigens, äh, nur mal so am Rande:

So nah, wie da der Singlecoil-Form-Humbucker an dem "echten" Humbucker dran ist, dürfte das Griffbrett sehr sehr weit gehen.

Richtig, die Applehorn hat 27 bünde auf der hohen E-Saite
 
LoneLobo schrieb:
die 2 Humbucker direkt hintereinander hat, nämich den Steg und den mittleren. Dafür hat die keinen Hals-Humbucker.

Ich weiß grad nich, wie das Ding heißt, außerdem bin ich dezent besoffen :p

das sind die Stephen Carpenter signature modelle :)

EDIT:
übrigens!! das ESP Hybrid modell hat eine "richtige" S-H bestückung :)

hybrid_stbc.jpg
 
BlackZ schrieb:
das sind die Stephen Carpenter signature modelle :)


Geeenau, den Namen hab ich gesucht \o/

Hier ein Bild von einer solchen:
big.jpg


Man sieht, dass da nur Steg und Mittel-Humbucker verbaut sind.
Wenns um Sound geht, ist die sicherlich näher an der Gitarre des Threaderstellers als das von mir gepostete Lynch-Signature Modell oder andere "normale" HH-Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben