Suche Gitarre, <600€, 24 Bünde

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hallo,

also mein Traum wäre ja ne Telecaster im Style der des Slipknot Gitarristen, allerdings mit 24 Bünden und mit zumindest einen Singlecoil.

Es läuft also darauf hinaus, dass ich eine schlanke, leichte Gitarre suche, die weniger als 600€ kostet (von mir aus dürft ihr aber gerne bis <1000€ vorschlagen), kein Vibrato/Tremolo/was auch immer hat, irgendeine Pickupbestückung, die nicht nur aus 2 Humbuckern besteht. Was elegantes wie eine Telecaster, Strat oder so würde mich freuen. Also möchte keine in LP Form oder Flying V oder ähnliches. Es darf aber sonst auch weng was bsunderes sein von der Form und Farbe, schwarz/weiß wäre toll, aber ich schrecke auch nicht vor grünen oder pinken Gitarren zurück. :)

Und nein, ich suche für dieses Jahr noch keine Gitarre, ich will nur grad wieder was raussuchen, was ich dann 12 Monate vergöttere und es mir dann kaufe, wenn der richtige Zeitpunkt da ist! :)
Habe eine PRS SE semihollow und eine billige LP-Kopie. Ich such also was NEUES, möchte nicht sammeln, sondern wenn dann verschiedene Styles abdecken. :eek: :)

Die IBANEZ FR1620-Bk z.B. finde ich sehr schick. Fällt nur etwas aus dem Preisrahmen und die Pickup-Bestückung.

Grüßle
mYa
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt kenn ich nicht eine einzige Telecaster mit 24 Bünden... :(
Da wirst dir wohl eine bauen lassen müssen... Würde bei meinem Gitarrenbauer ca. 800€ kosten.
 
Also ich hab nur die oben genannte Ibanez gefunden: IBANEZ FR1620 und eben IBANEZ FR2620
Aber mehr tatsächlich auch nicht. Wohl etwas ungewöhnlich...? :)
Gitarrenbauer...schön und gut. Aber dazu müsste ich ja schon weng plan haben, welcher Pick Up...Holz...etc. - Gut mit etwas Recherche bekäme ich da wohl auch etwas zusammen. Aber ob das Optimal wäre...ich könnte ja versuchen ein Konzept zu entwickeln und verkaufe es an Fender. So ne Signatur-Gitarre mYa 0208 Custom :p
Außerdem welche Gitarrenbauer sind wirklich gut? Ich hab leider zwei linke Hände sonst würd ichs selber machen!

Kennt sonst niemand was? Ne Powerstrat oder so, ginge auch noch. :)
 
Ich kann dir mal 2 vorschlagen haben allerdings nur 22 Bünde.
1x Framus Renegade, Teleform mit 2 splittbaren Humbuckern und guten SC Sounds.
1x Blade California Climex Stratform 1x Humbucker 2x SC. Da häng ich noch eine Beschreibung als Zitat an.
Blade California Climax E-Gitarre mit 1 Humbucker + 2 Single-Coil Pickups im typisch amerikanischen Stratstyle.

# massiver, amerikanischer Erle Korpus
# Hard-Rock Ahorn Hals
# Palisander Griffbrett
# 22 Bünde
# zwei Levinson VS-1 Single-Coil Pickups
# Levinson LH-4 Humbucker
# Humbucker-Split Push-Lock Poti
# Volume Regler
# 5-Weg Schalter
# VSC aktiv Preamp
# Mini Schalter für passiv bzw. aktiv-Bass/Höhen oder aktiv-Mitten
# Hard-Tail Brücke
# chrome Hardware
# Farbe: violet oiled (satiniert)
Und noch Bilder
Gruß Harry
 

Anhänge

  • Blade-ClimaxK.jpg
    Blade-ClimaxK.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 226
Da fällt mir nur ein Hersteller ein: Carvin.

Das sind Custom Instrumente aus USA für ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Werden nur auf Bestellung angefertigt. Bauzeit beträgt zwischen 2 und 3 Monaten.

Die TL60 oder die Contour66 kommen da wohl am ehesten in Frage. Die TL60 ist eine Neckthru, die C66 eine BoltOn. Liegen mit Versand, Zoll und MwSt derzeit beide so um die 800 Euro.
 
Ich schmelz dahin, die Framus sieht echt klasse aus @Nightman :)

@Slashjünger: TL60 ist genau das was ich suche. Super, danke!! Was ist sonst so von Carvin zu halten? Du sagst P/L-Verhältnis wäre gut? Hast du selber schon dort bestellt? :) :)
 
Klick my Sig :) Habe besagte C66! :D Göttliches Teil!
 
Ja die Framus habe ich selber und ich kann dir sagen, es ist die beste Gitarre die ich je hatte.
Google mal RBC Gitarren, ist ein Gitarrenbauer der auch hier im Musiker-Board ist, da kannste dir eine für ca. 800-1000€ bauen lassen. Sowas in der Art wird meine nächste Geschichte. Wobei die Blade auch eine sehr schöne und gute Gitarre ist. Naja es gibt soviel.............. :rolleyes::D
Gruß Harry
 
Klick my Sig :) Habe besagte C66! :D Göttliches Teil!

Eine tolle Gitte. :)
OT: Ich sehe du spielst Carvin V3, hatte ich auch über 2 Jahre, bis mein Rivera kam, aber das war ein Hammeramp, manchmal vermisse ich ihn heute noch. :D ende OT
Gruß Harry

Sorry für doppel Post, nicht aufgepasst.
 
Ich muss mich jetzt leider in die Ecke setzen und schmollen. :(

"Ich will keine Schokolade, ich will lieber eine TL60"...*sing*

Also danke, super Beitrag @Slashjuenger. Sehr informativ - leider nur etwas deprimierend. :D (will auch haben) Also dein Schmuckstück ist wirklich wunderschön! Scheint klanglich und spielerisch auch sehr überzeugend zu sein!? :)

Also ich freue mich natürlich noch auf weitere Vorschläge, aber Carvin wird auf jeden Fall vermerkt!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben