HS Tonabnehmerbestückung und feste Brücke

pups.
pups.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
16.10.07
Beiträge
5
Kekse
0
Also sowas suche ich. Ziemlich ungewöhnlich, ich weiß. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Preismäßig sollte der ganze Spaß so bei höchstens 1500 € enden. Den Thomann-Katalog hab ich schon durchgeschaut, aber da hab ich ja keine Klangvostellungen und bei mir in der Nähe gibts keine geeigneten Läden, wo ich etwas in der Art anspielen könnte.
lG
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit einer Fat Tele? HS und Stoptail, findest du im akt. Fender Sortiment.
 
Äh... Wo soll denn der Humbucker sitzen? Erklär mir, warum du genau das suchst. :)
 
Also der Humbucker soll in Stegposition sitzen. Ich suche genau das, weil ich momentan eine Ibanez rg 370 dx habe und mich genau drei bzw. vier Dinge an ihr stören:
1. Der Singe Coil Tonabnehmer in der Mitte stört mich tierisch beim Spielen und ich brauch ihn nie.
2. Ich hab noch eine andere Singe Coil Gitarre, die zwar super klingt aber total billig war und die Macke ist, dass sie sich nach 2 Minuten spielen gleich wieder verstimmt. deswegen hätte ich gerne einen Singe Coil in Halsposition, weil mir der Sound sehr gefällt.
3. Das Schlimmste ist das Tremolo. Nervt beim Stimmen, Seitenaufziehen und ich brauch es einfach nicht.
4. Das Aussehen...

Also jetzt sagt ihr mir bestimmt, dass das nicht alles in einer Gitarre unterzubringen ist... Ne Tele wär schon schön, aber ich hab bis jetzt nur welche gesehn, wo der Humbucker am Hals ist.
 
Hm...würd zur Not auch ne Gitarre mit 2 Single Coils gehn und der am Steg wird duch einen Humbucker im Single Coil Format gewechselt?

Das würd dich zwar in der PU Wahl einschränken, aber ich denk dafür würds mehr Gitarren zur Auswahl geben^^
 
Bitte schön, die Lösung für dich: https://www.thomann.de/de/framus_renegade_pro_ofcbr.htm
Beide Humbucker splitbar, wenn dir das trotzdem nicht zusagt, Framus hat einen gut funktionierenden Custom-Shop, die bauen dir für fast den gleichen Preis auch am Hals ein, was du willst. Im Übrigen, wenn du genaue Vorstellungen hast, bekommst du vom Gitarrenbauer in deinem Preislimit eine auf den Leib geschneidert. Bei meinem jedenfalls, und das ist nicht irgendeiner. :)
 
@Degg:

Hast Recht, das ist auch ne Variante. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Wie klingen solchen Humbucker in Singe Coil-Göße denn?
 
@schmendrick: Ich hab mich da noch nie kundig gemacht; ab welchen Preisen geht eine Custom-Gitarre denn los? Aber Framus hab ich auch schon überlegt. Werd ich auf jeden Fall mal anspielen.
 
Den Begriff "Custom" darfst du bei Framus nicht so ernst nehmen, es bedeutet lediglich, dass du im Rahmen des Machbaren (und dazu gehört auf jeden Fall die Pickupbestückung) Wünsche äußern kannst. Trotzdem nochmal. Wenn du so genaue Vorstellungen hast kannst du dir doch von einem Gitarrenbauer eine anfertigen lassen?
 
Ich stell mir das nur sehr astronomisch teuer vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da bei 1000€ bleiben werde. Aber ich informier mich mal genauer.
Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Mal schauen, was ich daraus mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben