Beckenarm gesucht - oder was anderes?

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich bin insofern gar kein richtiger Schlagzeuger, als ich das nie richtig gelernt habe und nie ein eigenes Schlagzeug bessesen habe - aber immer mal wieder gespielt, wenn ich mit meiner Band im Proberaum war. Jetzt hab ich mir aus Spaß ein günstiges gebrauchtes Schlagzeug von einer Bekannten gekauft. Das lag lange unbenutzt und teils abgebaut in einem proberaum rum. Beim Aufbauen hier bei mir stellten wir dann fest, dass beim Ständer (übrigens von Basix) für das Crash-Becken das obere Ende fehlt. Und auch nicht mehr aufzufinden ist.

Zunächst dachte ich "Mist, muss ein ganzer Ständer her", hab dann aber bei Thomann gesehen, dass es da sogar eine eigene Kategorie "Beckenarm" gibt und man sowas also wohl einzeln kaufen kann. Allerdings bin ich mit da unsicher, ob es das wirklich einfach ist, oder da doch mehr fehlt, oder ob das überhaupt alles einfach so passt...

staender1.jpgstaender2.jpg

Hab grad keine Schieblehre da, laut Geodreieck hat das obere Loch einen Durchmesser von knapp 22mm. Da würde dann ja auf den ersten Blick sowas passen:
https://www.thomann.de/de/millenium_db115_beckenarm_kurz.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_db116_beckenarm_long.htm
G
ibt es da irgendwelche Standardgrößen, so dass ich davon ausgehen kann, dass das passt? Was ist bei den Teilen der Unterschied zwischen 1-facher und 2-facher Beckenarmjustierung, ich kann da auf den Fotos keine großen Unterschiede erkennen? Oder habt ihr sonst wie andere Ideen? Es ist halt so, dass es möglichst günstig sein soll, weil es schon ärgerlich genug ist, dass da was fehlt, und ich da überhaupt noch Geld reinstecken muss...
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Standard 7/8" Aufnahme, das passt also. Einziger Unterschied bei den beiden Beckenarme ist die Länge des Auslegers. Was das mit der Beckenjustierung bedeuten soll erschließt sich mir nicht. Ist eigentlich auch zu vernachlässigen.
 
Die 1-fache Beckenarmjustierung hat nur eine Schraube für Winkel und "Länge" des Auslegers - die 2-fache jeweils eine eigene (so sehe ich das jedenfalls)
 
OK, danke. Ich werd dann wahrscheinlich den DB-116 bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben