HS80M vs. KRK RP8 ROKIT G2 - Thread goes Off-Topic

Ja, wenn ich meine VXT8 anfasse, dann wackeln sie ein wenig. Wird aber weniger an der Höhenverstellung liegen, sondern an der Gesamtkonstruktion aus Rohren usw.
Wenn dann müssen es schon 3 Rohre sein wegen der Stabilität.
Ein stabil stehender LS klingt nach meiner Erfahrung einfach erwachsener und druckvoller.
Von daher machen die Ultimates auf mich den besten Eindruck.
Und die Höhe kann man ggf. noch mit MDF-Platten unter dem Monitor und/oder Steinplatten unter dem Stand beeinflussen.
Die MDF-Platten würde ich wenn erforderlich in der Garage zuschneiden/schleifen/lackieren und dann mit LS und Stand verschrauben.
In welcher Höhe hast du deine 8er stehen?

Für die VXT8 gibt es übrigens keine Gitter. Naja, benötige ich auch nicht.
Naja, sicher ist sicher.
An meinen damaligen Hifi-Monitoren von Chario hatte meine Kleine mir schonmal die Hochtöner eingedrückt.
Der Austausch der HT hatte mich knapp 500,-- gekostet.
Insofern sind 50,-- für ein Paar Gitter gut investiert.
 
Verdammt, 500 euro? Kann man eigentlich garnichts machen wenn eingedrückt?

Habe mir nun die VXT8 zugelegt. Möchte keine extra sub kaufen usw.

Nun gehts halt zum umräumen :D
 
Verdammt, 500 euro? Kann man eigentlich garnichts machen wenn eingedrückt?
Man kann probieren mit Tesafilm die Kalotte vorsichtig wieder heraus zu ziehen.
Die Chance ist 50/50.
In dem Fall der Charios hatte es aber nicht geholfen.
Die HT spielten zwar, aber nicht mehr so wie sie sollten. :mad:

Habe mir nun die VXT8 zugelegt. Möchte keine extra sub kaufen usw.
Glückwunsch und viel Spaß.
Mit den VXT hast du ein Paar super LS.:great:

Nun gehts halt zum umräumen :D
Auch dabei wünsche ich dir viel Spaß.:D
 
Haha :D Danke danke. Bin schon ganz zittrig, will die endlich hier haben :)

---------- Post hinzugefügt um 18:04:24 ---------- Letzter Beitrag war um 14:15:34 ----------

Andere Frage.. wie könnte ich mein Bildschirm-"Problem" am besten lösen? Habe aufm Tisch zwei 22" Widescreen stehen.. dachte ich bastel mir was und stelle diese übereinander, denn wenn die weiterhin so stehen, habe ich ja ein total anderes KlangBild als rechts..?
Hat jemand Vorschläge ;)?


http://www.cs-edelhof.de/products/H...-kurz-Modulares-Halterungssystem-fuer-Mo.html

Das wäre meine Idee.. höre gern noch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Reason 5 benötige ich nur einen BS.
Links habe ich das Rack und rechts daneben den Sequenzer.
Damit ich den BS etwas weiter wegstellen kann, werde ich im Sommer vom 21,5" iMac auf den 27" umsteigen.
Für Reason ist das dann ideal.

BS übereinander finde ich persönlich strange.:gruebel:
Bei 2 22-Zöllern nebeneinander und den VXT8 in 3m Entfernung sollte es aber auch keine Probleme geben.
Die müssten für ein perfektes Dreieck doch ohnehin auch 3m auseinander stehen.
Alles eine Frage des Platzes.
 
Und Links der 22" Bildschirm macht klanglich das ganze nicht anders ja?
Ich versuchs einfach :D
 
Wenn dann müssen es schon 3 Rohre sein wegen der Stabilität.
Wobei die höhenverstellbaren Jaspers manchen Nutzern immer noch zu wackelig sind. Aber du hast schon recht: die meisten eher günstigeren höhenverstellbaren Stative haben eben nur ein Rohr, das dann wahrscheinlich von sich aus federt...

Ich war auch schon am Entwerfen eines stabilen (<- hoffentlich ;-)) höhenverstellbaren Stativs aus Holz, inspiriert durch Zaor, allerdings wäre der Bau etwas aufwendig und auch nicht wirklich billig. Ab hier hatte ich die ersten Entwürfe präsentiert.

Von daher machen die Ultimates auf mich den besten Eindruck.
Und die Höhe kann man ggf. noch mit MDF-Platten unter dem Monitor und/oder Steinplatten unter dem Stand beeinflussen.
Allein schon um den Boden zu schonen gehört auf den Boden zunächst eine Gummiplatte, darauf eine Steinplatte, und erst darauf der mit Sand befüllte Stativ auf Spikes.

In welcher Höhe hast du deine 8er stehen?
Wie? Du hast den Link im Beitrag #68 auf Seite 5 dieses Threads nicht verfolgt?... :D
Meine VXT8 habe ich auf ca. 127 cm Höhe. Die akustische Achse liegt somit auf ca. 153,3 cm Höhe. Ist zwar ca. 3-4 cm unter meinen Ohren, wenn ich im Stehen bin, aber naja, so ist das halt. Als ich Stative bestellt hatte, da hatte ich irgendwie übersehen, dass sie in nur 3 Stufen höheneinstellbar sind, und die höchste Einstellung ist 10 cm unter der angegebenen. Wobei 3 cm höher könnte ich sie schon bekommen, wenn ich z.B. in den Flansch was reinschiebe. Der ist 10 cm hoch. Für eine stabile Rohr-in-Rohr-Verbindung hätten also auch die restliche 7 cm gereicht. Aber ich lasse das erst mal lieber so wie es ist.

@resend:

Wegen den Bildschirmen: Manche Leute stellen (bzw. gar hängen (z.B. mit den Ketten)) ihre Monitore etwas höher auf und neigen sie nach unten zum Abhörplatz hin. Ich stelle mir das bei den VXT8 ganz lustig vor... :D
 
Allein schon um den Boden zu schonen gehört auf den Boden zunächst eine Gummiplatte, darauf eine Steinplatte, und erst darauf der mit Sand befüllte Stativ auf Spikes.
Genau so wollte ich es machen.
Wie? Du hast den Link im Beitrag #68 auf Seite 5 dieses Threads nicht verfolgt?... :D
Kann mir ja nicht alles merken.:D
Meine VXT8 habe ich auf ca. 127 cm Höhe. Die akustische Achse liegt somit auf ca. 153,3 cm Höhe.
Ups, das ist ganz schön hoch.
Da ich im Sitzen arbeite, wäre das wohl zu viel des Guten.

Im übrigen hatte ich mir mal Breitband-LS als Säulen gebaut (oben offen).
Die Form war wie deine Zaor-Inspiration.;)
Das hätte sich als Ständer hervorragend gemacht zumal ich für das Holz schon rund 200,-- bezahlt hatte.
Von daher sind die Ultimates nicht zu teuer.
 
So. Ich habe hier nun zwei traumhafte VXT8 er für 700 euronen stehen, wahnsinn :<3:

Hier signiert.. ach und Michael.. lass die anderen bitte raten :D

34wq78oza2.jpg
 
Jetzt hast du sie auch noch auf dem bzw. im Bett!... :romeo: ;) :D
 
Hahaha :rofl:

Ja... ich konnt nicht anders, SIE war einfach so schön .. und diese Blondheit :eek::engel:
 
Damit du wieder auf etwas andere Gedanken kommst:

eule.jpg
 
Ruhe jetzt :D!
 
War top :D Vollkommen zufrieden.. und wie unfassbar gut die vxt8 auch leise spielen können.

Aber bei 4m Abstand zwischen Box und mir kommt erst der WIRKLICH tiefe intensive Bass.. das wäre dann meine Rückwand.. kann auch sein das DIESE den Bass so verstärkt und es beeinflusst.. :gruebel:
 
Wie gesagt, zu dem Preis hätte ich die 8er auch genommen.
Für mich ist die VXT6 mit 200,-- weniger zur VXT8 (bezogen auf Neupreis) und geringerem Hörabstand (max. 2m) einfach die bessere Wahl gewesen.
Da baut sich bei mir ein Bass auf (auch richtig tief), dass ich manchmal denke, da werkelt ein 10-Zöller.
Mit beiden LS kann man richtig glücklich werden - im Bereich um die 1000,-- für mich beide absolut konkurrenzlos.
:D:D:D
 
Ja ich frage mich nur warum das wirklich intensive tiefe bei den vxt8 bei mir bei knapp 4 metern kommt.. kann ja eig so krass nicht sein^^
 
Bei mir baut sich der Bass auch erst bei 2-2,5m optimal auf.
Wenn ich vor meinem Ampeg Stack stehe, ist der Bass auch nicht so tief - erst in rund 3-4m merke ich erst wie tief er tief wirklich ist.
Das liegt also nicht an den KRK sondern daran, dass Bass Rum benötigt, um sich zu entfalten.
Je größer der Woofer, desto mehr Raum/Entfernung benötigt man.
 
dann lasst uns einen großen woofer entwickeln der unter 2 meter unglaublich guten bass entfaltet und damit reich werden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben