HSH Loeten..... drehe gleich durch

von Electric_Soul, 10.08.05.

  1. Electric_Soul

    Electric_Soul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #1
    Hallo

    Waere super wenn mehrere darauf antworten koennten, damit es nicht zufallig einen Kurzschluss gibt :).....

    Ich drehe mit diesem Schaltplangewusel gleich durch. Ich habe probiert durch die Schaltplaene durchzublicken, aber das ist hoffnungslos. Waere nett wenn ihr mir sagen koenntet welches Kabel an welchen Anschluss geloetet werden muss. ueber die Ibanez PUs habe ich leider keine Info den das Modell "EDR 260" ist bei ibanez.com nicht gelistet


    OK oben links in blauer Schrift sind die Kabel von den PUs.

    1(Neck) = Seymour Duncan Humbucker SH-10 ==> rot, weiss, gruen, schwarz
    2(Middle) = Single Coil( War bei Ibanez mit dabei) ==> schwarz, weiss
    3(Bridge) = Humbucker( War bei Ibanez mit dabei) ==> rot, weiss, Erdung

    Der Schalter ist ein 5-Way
    Den Schaltplan fuer den SH-10 habe ich nicht gepostet, weil er sich mit einem DPDT Schalter befasst.

    Erdung = Ground


    [​IMG]


    hier ist ein moeglicher Schaltplan...frage mich nur welches Kabel welches ist.

    [​IMG]


    Ich wuerde weinen vor Glueck und meine Band bestimmt auch :)


    danke adios

    Robert
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 10.08.05   #2
    Hi, verdrahte es einfach so wie im schaltplan.
    Du hast ja nur den Neck HB getauscht.
    demnach lötest du das grüne Kabel da an wo im Plan der schirm ist.
    rot und grün lötest du da an wo im plan der rote ist.
    schwarz lötest du da an wo im Plan der weiße ist.
    Die Schirmung kommt natürlich dahin wo auch vorher die Schirmung war ;) also an Masse.
    Falls sich in der zwischenpossition ein dünner Sound einstellen sollte dann musst du grün und schwarz tauschen, weil dann läuft der HB out of phase mit dem SC.

    cu :)
     
  3. Electric_Soul

    Electric_Soul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.05   #3
    Hallo

    Danke erstemal
    Also ich habe alles getauscht. Das die anderen beiden bei der ibanez dabei waren, soll nur heissen, dass ich nicht weiss was fuer Modelle das sind :) Aber alle 3, wie laut Bild zu sehen, sind nicht angeschlossen .....


    OK....... also den Neck humbucker haetten wir erledigt. und was ist mit dem Rest ?

    kann ich auch erstmal einen Pickup ranloeten und dann probieren ob es funktioniert oder knallt mir dann was durch, wenn ich was falsch mache ?



    Adios
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.08.05   #4
    Hi, du kannst natürlich auch erst mit einem PU testen.
    Und sei beruhigt, egal was du machst, es sei denn du schneidest nen Kabel durch, kaputt gehn kann nichts, es kann entweder gut oder scheisse oder garnicht klingen ;)

    Den Bridge PU kannst du doch auch anschließen wie im Bild der hat doch die selben Farben.
    Beim Singlecoil musste jalt das schwarze dahin wo im Bild das rote ist.

    cu :)
     
  5. Electric_Soul

    Electric_Soul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.05   #5
    oki

    ich danke soweit. scheint alles zu funzen.

    danke

    bye
    *kniefall*
     
Die Seite wird geladen...

mapping