Semour Duncan SH-4 Jeff Beck

Moore
Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
15.05.05
Beiträge
795
Kekse
82
Ort
Brunsbüttel
Hallo,

hab gestern meinen SH-4 erhalten. Da er schon in Gebrauch war, kann ich nicht wirklich feststellen, wie der PU momentan geschaltet ist.

Also, rot und weiß sind zusammen gelötet und isoliert.
Das grüne und das blanke Kabel sind ebenfalls zusammengelötet. Das scheint wohl die Erdung zu sein. Dann guckt noch ein schwarzes Kabel raus. Heisser Ausgang?

Kann es sein, dass er "out of phase" ist?

Wie schalte ich die beiden coils in Reihe (Welches Kabel mit welchem zusammen?)

Oder ist in Reihe nicht "out of phase"? Zitat vom Zettel: ...linking of two coils in either series (reihe?) or parallel but with.....

Ich weiß, dass es da auf der Seite von Seymour Duncan Schaltpläne gibt. Aber ich möchte nicht rumexperimentieren, da ich schonmal nen Humbucker kaputt gemacht hab.

Ich hätte einfach gerne die Mitten betont und mir wurde gesagt, dass ich die beiden coils deshalb in Reihe zu schalten habe. Also bitte, wie ist mein SH-4 momentan geschaltet?
 
Eigenschaft
 
Öhm, ich würde sagen, der sit völlig normal humbuckig geschaltet ;) Hab den in klein in der Strat, und da ist rot und weiß zusammen, das verbindet die Spulen und sorgt dafür, dass beide aktiv sind. Soll es splitbar sein, müssten die Kabel getrennt werden. Grün und blank sind masse, das ist richtig, und es bleibt dann ja nur noch ein kabel über, das kann dann ja nur der heiße ausgang sein. Von daher bau das Teil einfach ein, dürfte kein problem geben :)
 
Ok, aber sind die coils nun in Reihe oder parallel? Einbauen kann man ihn so, klar... Aber irgendwie hab ich keine Lust zu merken, wenn ich ihn eingebaut und die Saiten neu aufgezogen habe, dass sie dann parallel geschaltet sind und mir somit mächtig Saft flöten geht.

PS. Endlich mal wer, der auch Red Rock PUs hat :D
 
Moore schrieb:
Ok, aber sind die coils nun in Reihe oder parallel? Einbauen kann man ihn so, klar... Aber irgendwie hab ich keine Lust zu merken, wenn ich ihn eingebaut und die Saiten neu aufgezogen habe, dass sie dann parallel geschaltet sind und mir somit mächtig Saft flöten geht.

PS. Endlich mal wer, der auch Red Rock PUs hat :D


Mach Dich doch mal bei www.seymourduncan.com/support schlau, da haben sie Schaltpläne ohne Ende.
 
der ist ganz normal verdrahtet!!! in reihe und ohne oop.
 
Ok, wenn du es sagst, slaughthammer, vertraue ich dir mal :D

@ kaiguitar: hab doch geschrieben, dass ich weiß, dass es bei seymourduncan Schaltpläne gibt ;)
 
Ah supi, hab da was gefunden, falls es überhaupt wen interessiert:

Series wiring (in Reihe) with a 4-Conductor humbucker:
The RED & WHITE wires are soldered together and taped, the GREEN & BARE (blankes Kabel) wires are connected to ground, and BLACK wire is the hot output.

Naja, falls es niemanden interessiert, ists halt für die Suche ;)

Wollte nur für endgültige Klarheit sorgen.
 
Du schreibst, dass grün und blank zusammengelötet sind.
Sind sie wie rot und weiß zusammengelötet oder auf Masse, z.B. Potigehäuse?
 
Also, rot und weiß sind zusammengelötet und isoliert.

Grün und blank sind zusammen geerdet.

Schwarz ist der Ausgang.

So ist mein gebrauchter SH-4 momentan geschaltet. Auf einem Zettel, habe ich das gefunden, was ich eben beschrieben hatte. Also bei mir ist jetzt alles geklärt.

Hast du noch Fragen zu irgendetwas? Hab ne Menge auf dem Zettel stehen...
 
Ich hab mal ne Frage: Was heißt "geerdet"?
 
Geerdet, an Masse gelegt, so wie bei normalem Stromkrams auch ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdung

auf gut deutsch: Wenn die Erdung in der gitarre nicht stimmt, brummts wie Sau ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben