http://www.floydrose.com

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Weiss einer, wer oder was dahinter steckt?

Das Patent für Floyd Rose hat ja eigentlich Fender. Selbst bei den Schaller-Eigenvertrieb-Teilen muss ja "licensed" drauf stehen.

Wenn das aber ne Fender-Seite wäre, wunderts mich, dass da nirgendwo was steht. Zumal auch die ganzen Produkte wie Floyd Rose Original/FR II etc. fehlen. Es ist nur das neue Speedloader drauf.
 
Eigenschaft
 
Ich dachte, Floyd Rose wäre ne Firma für sich?
 
Crusher schrieb:
Ich dachte, Floyd Rose wäre ne Firma für sich?

Naja, aber wenn das patent jemand anders gehört, darfst du den Begriff eigentlich nicht mehr verwenden. Wenn Herr Rose das weiterverkauft...

Die ganzen Umwege über Kahler und Co, Fusion hier oder da, weiss ich jetzt nimmer. Aber heute gehört der ganze Sums doch Fender. (Jackson übrigens auch)

Hat mich nur mal so interessiert. Die Seite wirk ein wenig steril, man erfährt nix, und das neue Speedloader, was da angeboten wird, hab ich auch noch nie im Angebot gesehn.
 
Hm keine Ahnung, könnte sein...Wobei Fender ja eigentlich nich grad für nen Floyd Rose Tremolo berühmt sind =). In meinem "Rock Guitar Spezial" von Peter Bursch steht jedenfalls, dass das "berühmteste Tremolo wohl das von Floyd Rose" ist.
 
btw,
glaub ihr eigentlich ,dass das edge pro das fr endgueltig abloesen wird?
lw.
 
littlewing schrieb:
btw,
glaub ihr eigentlich ,dass das edge pro das fr endgueltig abloesen wird?
lw.

Hm keine Ahnung, is das denn billiger? Bis jetzt sieht es ja eher so aus, als würde das nur in Ibanez Gitarren sein und bleiben.
 
keine ahnung, interessiert mich aber, bis jetzt habe ich mit dem fr nur verdammt schlechte erfahrungen gemacht, das muss schon verdammt gut konstruiert sein, damit man damit wirklich viel machen kann und diese fr sind dann halt schweine teuer und wenn die edge pro von der quali her sehr gut sind, koennten sie das fr doch abloesen, oder? konnte son ding leider noch nicht probe spielen :(,
lw.
 
littlewing schrieb:
keine ahnung, interessiert mich aber, bis jetzt habe ich mit dem fr nur verdammt schlechte erfahrungen gemacht, das muss schon verdammt gut konstruiert sein, damit man damit wirklich viel machen kann und diese fr sind dann halt schweine teuer und wenn die edge pro von der quali her sehr gut sind, koennten sie das fr doch abloesen, oder? konnte son ding leider noch nicht probe spielen :(,
lw.

Irgendwann kommt das vielleicht noch. Nachdem man die Ibanez Teile mittlerweile auch problemlos einzeln kaufen kann. Teurer als die Originale sind die auch nicht. Zumla Fender noch ne Menge draufschlägt. (die Eigenvertriebsteile von Schaller, die aber die Originale für Fender auch bauen, sind billiger........und böse Zungen behaupten, sie wären gar besser. :)

Wenn die bei Ibanez das Edge Pro und das ZR gut vermarkten, dann geht das Original vielleicht noch den bach runter wie seinerzeit Kahler und Co.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben