http://www.jamstudio.com

  • Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
the_reaper93
the_reaper93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
21.08.08
Beiträge
474
Kekse
501
Hallo,

Ich möchte nur meine Freude über eine Internetseite mit euch teilen. Mein Bruder hat sie heute entdeckt und sie ist wirklich waaahnsinnig nützlich.

Man kann dort einfach beliebige Akkorde in beliebigen Reihenfolgen eingeben und diese von verschiedenen Instrumenten besetzen lassen, sodass es klingt, als ob es eine komplette Band spielen würde. Das ganze kann man mit wenigen Klicken auch im Tempo und der Art des Beats usw. variieren. Auch transponieren ist mit einem Klick getan!

Ich denke der Rest ist relativ selbsterklärend. Wenn man gerade zu einem Song das Playback nicht findet, oder vielleicht auch selbst was schreiben will (;)) ist das echt die richtige Adresse.

Liebe Grüße

Leon

http://www.jamstudio.com
 
J
JamieFoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
28
Kekse
0
HY REAPER 93 danke für die Seite echt klasse :great: habe so etwas schon lange gesucht... mache beats und soo aba dazu fehlt immer noch die richtige Melodie un soo .. cool cool diese Seite ist eine Bereicherung für mich ^^
 
Psycho0815
Psycho0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
06.02.05
Beiträge
317
Kekse
26
Ort
Bochum
Sehr sehr cool.
thx!
 
antipasti
antipasti
Singemod
Moderator
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.525
Kekse
128.544
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Aha. Und was heißt "jeck"? :D

Rheinländisches Wort, was sowohl als Adjektiv als auch als Substantiv benutzt werden kann.

Der Jeck ist primär der Karnevalsnarr, im weitläufigem Sinne aber auch jemand, der von etwas besonders begeistert (in etwas "vernarrt") ist ( ZB "Fußballjeck"). Synonyme wären "Verückter" (im positiven Sinne) oder auch "Fan / Freak".

Der Satz "Ich werd schier jeck" hieße übersetzt also: Ich werd fast verrückt.

btt:
Das kleine Programm ist wirklich entzückend. Für Sänger, die weder ein Instrument spielen können oder Leute, die zuhause nur rudimentäres Recording-Equipment haben, ein echte Einsteiger-Möglichkeit, um sich ein halbwegs brauchbares Playback zusammenzuschustern. Auch gerade hier im MB für kleine Instant-Hörproben echt nützlich. Natürlich nur, wenn man seine Aufnahme auch "mit nach Hause nehmen" darf. Die Save-Funktion ist ja nur für registrierte User.

Aber auch für Fortgeschrittene ganz nützlich, um mal ganz schnell zwischendurch eine "Rohversion" aufzunehmen, wenn mal keine GItarre etc zur hand ist oder man keine Lust hat auf Verkabeln usw. ...

Ich überlege, wo man das mal festpinnen könnte... ohne , dass es zu sehr untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_reaper93
the_reaper93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
21.08.08
Beiträge
474
Kekse
501
Danke Antipasti, für die ausführliche Erklärung!

Ich überlege, wo man das mal festpinnen könnte... ohne , dass es zu sehr untergeht.

Man könnte doch einen allgemeineren Thread anpinnen, in dem über diverse hilfreiche Internet-Tools diskutiert werden kann. Vielleicht mit einer Link-Sammlung zu Beginn...?

:gruebel:

Viele Grüße

Leon
 
J
JamieFoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
28
Kekse
0
@REAPER : Weißt du auch ob man das was man sleber gemacht hat speichern kann auf dem eigenen Computer? Finde jedenfalls nichts :D
 
the_reaper93
the_reaper93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
21.08.08
Beiträge
474
Kekse
501
@Antipasti: Super :great:

@REAPER : Weißt du auch ob man das was man sleber gemacht hat speichern kann auf dem eigenen Computer? Finde jedenfalls nichts :D

Um zu speichern (Links oben siehst du ja den "SAVE-Button") musst du dich registrieren. Das geht über "JOIN FREE", rechts oben.
 
J
JamieFoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
28
Kekse
0
Um zu speichern (Links oben siehst du ja den "SAVE-Button") musst du dich registrieren. Das geht über "JOIN FREE", rechts oben.

Ja, dass hab ich auch schon mitbekommen :) Ich wollte eigentlich wissen, ob man dieses dann auch von der Seite auf den Computer "runterladen" oder so kann ?! Wenn man auf "save" drückt dann speichert es ja nur auf der Seite und im Profil. :)
 
Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.20
Registriert
21.09.09
Beiträge
168
Kekse
245
Falls dus dir per MP3 schicken lassen willst kostet es Geld...! Denkt dran, dass die Rechte an dem Stueck auch der Seite gehoeren... (sofern ich das richtig verstanden hab)
 
antipasti
antipasti
Singemod
Moderator
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.525
Kekse
128.544
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Danke Bloek

werde die Info mal in den neuen gepinnten Thread übernehmen. Leider hält sich der Anbieter mit Vorab-Infos wie ags oder Nutzungshinweise ein bißchen bedeckt. Wo hast du die Info zu den Rechten gefunden?

Und welche Funktionen beinhaltet der Free-Account? Ist der zeitlich begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.20
Registriert
21.09.09
Beiträge
168
Kekse
245
Wenn man sich dort abgemeldet hat, wird man darauf aufmerksam gemacht. War ja auch irgendwie klar dass die Sache einen Haken haben muss...

jam.JPG
 
antipasti
antipasti
Singemod
Moderator
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.525
Kekse
128.544
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Aha .. das heisst. nur wenn am sich kostenpflichtig registriert, hat man auch die Rechte.
 
J
JamieFoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
28
Kekse
0
@Antipasti: Das ist nich ganz richtig. Man kann sich kostenlos registrieren ( man muss nur Email und Passwort eingeben) und dann kann man aber leider nur das, was man sich zusammengestellt hat auf dieser Seite speichern. Kostenpflichtig wird es dann nur falls du noch mehr Optionen haben möchtest oder es "runterladen" willst.
 
Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.20
Registriert
21.09.09
Beiträge
168
Kekse
245
@Antipasti: Das ist nich ganz richtig. Man kann sich kostenlos registrieren ( man muss nur Email und Passwort eingeben) und dann kann man aber leider nur das, was man sich zusammengestellt hat auf dieser Seite speichern. Kostenpflichtig wird es dann nur falls du noch mehr Optionen haben möchtest oder es "runterladen" willst.

Er meint die Rechte an dem Stueck dass du "erstellt" hast. Nicht die Rechte zu speichern oder so..!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben