Hughes&Kettner Attax100 klackern und rauschen

  • Ersteller roggmanni
  • Erstellt am
roggmanni
roggmanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
hallo, ich bin neu hier und hab da mal eine frage wegen meines amps. vielleicht gibt es auch darauf schon antworten hab aber nichts so richtig gefunden. so nun zu meinem problem: mein H & K Attax 100 Baujahr 2012 rauscht auf allen vier kanälen und macht ab und an ein klickendes geräusch als wäre ein metronom eingebaut. kabel ist in der buchse drin, gitarre habe ich abgestöpselt, ansonsten habe ich vierfachschalter und zweifachschalter angeschlossen.ziehe ich das kabel raus ist das rauschen und das klicken weg. kabel rein rauschen und klicken wieder da. kennt sich vielleicht jemand mit der problematik aus und kann mir einen tip geben, wäre echt toll...
 
Eigenschaft
 
Irgend etwas steut dir da ins Signal rein.

Was ist es für eine Gitarre hast du und was sind für Effekte/Zerrer/etc am Boden. Dann noch Laptop aus Handy weg sowie alle Technischen Geräte welche im selben Raum sind außer dem Amo selbst. Wenn er es dann noch macht, was ich nicht glaube, dann liegts am Verstärker.
 
Hallo roggmanni und willkommen im Board!

Wenn Du das Kabel ohne Gitarre wie beschrieben im Amp lässt, wirkt es wie eine Antenne. Das regelmässige Klacken könnte dann z.B. (D)ein Handy sein, welches ins Kabel einstreut. Wenn der Amp wie beschrieben ohne Kabel Ruhe gibt und ansonsten normal funktioniert wird das wohl die wahrscheinlichste Erklärung sein.

Viele Grüße,
Yalin
 
hallo, war gestern noch mal probieren. Ich habe die Fußschalter alle rausgestöpselt und das tack, tack, tack ist noch da. Bin dann mal an den Amp von meinem Kollegen ran gegangen und im OD Kanal ist bei Ihm auch dieses Tack,Tack,Tack. Ob Gitarre dran oder ab das Geräusch ist da.Handy hatte ich nicht mit und hatte auch nur die Amps an. Haben eine Neonleuchte im Proberaum, vielleicht liegt es daran, kann die auch im ausgeschalteten Zustand stören. Danke übrigens auch erst mal für die Antworten.
 
Hm, interessant. Wo liegt denn euer Proberaum? Zufälligerweise in einem Gewerbegebiet?
 
Tack..Tack..Tack.....kommt oft von Solar-Stromanlagen (vor allem wenn es im Sekundenabstand kommt), des weiteren kann es ein DECT Tel sein dass diese Art der Einstreuung verursacht oder Impulse für Rundsteuerempfänger aus dem Stromnetz..
 
hallo, also der proberaum ist im dorf auf einem dreiseitenhof in einem nebengebäude ausgebaut. es macht immer tack..tack..tack..nach einer solarstromanlage hab ich noch nicht geschaut und auch mit dem dect tel weiß ich in der umgegend nicht. gibt es denn eine möglichkeit so etwas zu entstören.
viele grüße roggmanni...
 
hallo!
klingt kurios, hatte das problem auch mal, war der elektrische zaun der kühe ...
lg
 
hallo, oh man das wird ja immer interessanter welche störquellen es alles geben kann. wie sieht es denn da mit entstören aus.
lg

- - - aktualisiert - - -

ok kann man ja mal probieren, danke bluesfreak
 
so hallo, hab mir jetzt mal die steckdosenleiste mit überspannungsschutz, netzfilter und frequenzfilter geholt rangesteckt verstärker an, und was soll ich sagen, es macht immer noch " tack,tack...tack,tack...tack,tack..., andere steckdose probiert und es hat sich nichts geändert. weiß vielleicht noch jemand rat? ich nicht mehr. mfg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben