Hughes & Kettner Attax 100 Combo: Störendes Rauschen

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzen einen Hughes & Kettner Attax 100 Combo gekauft und ich bin eigentlich ziemlich beeindruckt von ihm. Aber iwie rauscht er doch ziemlich laut im Lead und im Ultra Kanal. Woran kann das liegen? Ich geh davon aus, dass es nicht am Combo liegt, sondern eher am Kabel oder an der Buchse von der Gitarre. Bin mir aber nicht sicher.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Andere Gitarre und anderes Kabel ausprobieren.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die 2 Kanäle relativ Gain-reich, die müssten schon ein gewisses Grundrauschen haben, eben aufgrund der Verzerrung.
Sollten die Geräusche erst nach und nach aufgetreten sein, relativiert sich meine Aussage, dann kann ich aber auch nicht weiter helfen ;)

Freundlichste Grüße
 
[...]sondern eher am Kabel[...]
Versuchs mal mit einem anderen Kabel

[...]oder an der Buchse von der Gitarre[...]
Versuchs mal mit einer anderen Gitarre

Ganz böse rauschen tut's auch wenn du 'ne Gitarre mit aktiven PUs hast wo die Batterieleistung zuneige geht, da kann der arme Combo aber nix dazu ;).

Und MrChT hat recht: Die beiden Kanäle haben Gainreserven ohne Ende, also zur not mal etwas zurückfahren...

Hoffe geholfen zu haben,

Luke
 
Naja Lead und Ultra Kanal rauschen....Ist jenachdem wie hoch du den Gain Poti stehen hast aber normal. Da rauscht jeder Amp wenns zu hoch ist. Aber wenn du da so ein gewisses Grundrauschen meinst, das hat echt jeder Amp im Gain Kanal.
 
Jepp. Ist ganz normal. Kann man abstellen, indem man ein Noisegate in den FX Loop einschleift. boss NS-2 oder ISP Decimator. Aber ich denke das rauschen wird nicht so laut und nervend sein, dass es dir 100€ wert wäre oder?
 
Danke für eure Antworten. Sry hatte kein Inet paar Tage.
Also ich habe es mit nem anderen KAbel und ner anderen Gitarre vesucht. Es hilft nicht wirklich. Mir kommts vor dass da iwie die Rückkoppelung ziemlich stark ist, ich weis aber nicht warum. Sobald ich die Seiten anfasse hört es auf, lass ich sie los gehts los :)
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben