Hughes&Kettner Duotone Head

  • Ersteller Stratowski
  • Erstellt am
Stratowski
Stratowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
02.02.05
Beiträge
88
Kekse
3
Hallo,
ich wollte mir diesen Verstärker eventuell kaufen, da ich im Moment bei H&K die, wahrscheinlich einmalige, Gelegenheit habe diesen zum EK zu bekommen (habe auch nicht viel Zeit mich zu Entscheiden Ende der Woche, anfang nächster Woche).
Der is ja ganz schön teuer und ich habe mal im Netz versucht was darüber so zu finden, aber leider nicht viel Erfolg gehabt. Die Soundfiles von H&K der Combo und des Headteils funktionieren bei mir aufm Rechner nicht (der Rest schon :)) Jetzt habe ich mir mal ein Stück von Thomas Blug von seiner Plattenfirma runtergeladen, aber der spielt glaube ich mit dem TriAmp MK2.
Ich wollte mal fragen wie weit man mit der Verzerrung gehen kann mit diesem Amp. Kann man den vergleichen mit einem Modell einer geläufigeren Marke? Der Clean-Kanal soll ja sehr gut sein habe ich unter anderem in diesem Forum gelesen. Ich habe eine Strat mit Fender TexasSpecial Pickups und wollte unter anderem Richtung Stevie Ray Vaughan spielen.
Was natürlich am geilsten wär, wenn einer der diesen Amp mit ner Strat hat, und ne Soundfile macht und zuschickt :). Natürlich nur wenns nicht zu Umständlich ist.
mfg
 
Eigenschaft
 
wie hoch liegt denn der EK ? ansonsten würd ich sagen es is ein geiler amp. klingt verdammt gut wobei ich den triamp mkII noch besser finde.

gruss
x-man
 
Hallo,
in etwa die Hälfte des Neupreises, also ca. 900€. Der TriAmp ist mir echt zu teuer (NP 2200€ bei Thomann) und ich brauche im Prinzip nur das was auch der Duotone kann. Hasdu den Duotone schonmal gspielt?
mfg
 
Schick doch mal dem Ragman eine PM, der hat das Ding. Wahrscheinlich wird er sich hier sowieso früher oder später melden ;)
 
Ich habe mir jetzt mal die Gitarre&Bass-Ausgabe mit dem Amp-Test bestellt. Mal sehen ob die noch diese Woche ankommt.
 
Hallöchen,

also ich spiele den DUOTONE auch und kann nur sagen das die Beschreibung aus der Gitarre & Bass sehr gut passt. Habe den Test vor und nach dem Kauf gelesen.

Ist halt ein richtiger "Rock Verstärker" mit super Clean Kanal und einem Crunch Kanal. Der Crunch Kanal verfügt noch über einen Boost.
Für diese 2 1/2 Kanäle hast Du dann noch zwei Mastervolume die Du per Stageboard abrufen kannst.

Der Amp klingt aber wie ziemlich alle Röhrenverstärker erst ab einer gewissen Lautstärke richtig gut.

Die Verzerrung geht eher Richtung Rock.

RAGMAN
 
Hallo,
das klingt doch nachdem was ich suche.
Was hasdsu denn fürne H&K Box geholt?
mfg
 
Cc 412 A 25
 
Was sind da bei Dir für Lautsprecher drin?
Celestion® "Greenbacks" oder Celestion Rock Driver Junior

mfg
 
Stratowski schrieb:
Was sind da bei Dir für Lautsprecher drin?
Celestion® "Greenbacks" oder Celestion Rock Driver Junior

mfg

Greenbacks

RAGMAN
 
Die sind ja um einiges teurer. Ob sich diese Investition lohnt?
Was machsdu denn so für Musik?
mfg
 
Also chlean ist der echt Spitze mit ner Fender Strat, -)köstlich :great:
Verzerrt könnte man sagen ein echter 'großer' Rock amp, der einen schönen Sund von sich gibt, also mir hats der Duotone auch angeten.

Für die Bühne Perfekt :great:
 
Hallo Ragman!

Also ich hätte da auch eventuell Interesse an dem Duotone! Nur ich kann mich da nicht so recht entscheiden zwischen Duotone und ENGL Savage SE!

Ich meine was mir beim Duotone besonders gefällt ist das Puristische! Keinen digitalen Schnick Schnack ( Halbleiter im Signalweg).
Deshalb meine Frage!
Was denkst du ist so der grosse Unterschied zwischen Duotone und ENGL Savage SE?

Danke,

Mario
 
Diese beiden Amps lassen sich wohl nur schlecht vergleichen, da sie beide völlig unterschiedlich konzipiert sind.
Der TriAmp ist dem Savage da wohl um einiges ähnlicher vom Konzept.

Musst Du wissen ob Du die Vielseitigkeit des Savage wirklich brauchst oder ob Dir 2 1/2 Kanäle + 2 Mastervolume reichen....

Klanglich sind die beiden übrigens auch völlig unterschiedlich.

RAGMAN
 
Ragman!

Wie ist den das Rauchverhalten beim DUOTONE?
Hast du Probleme wenn du mit viel Gain spielst?

Danke,

Mario
 
Der rauscht garnicht! :great:

Und richtig viel Gain hat der eh nicht. Ist halt ein Rock AMP und kein Metal Monster ;)

benutze aber noch externe Verzerrer: Guvner II & ZW-44. Dazu kommt bald noch ein Deathrattle...

RAGMAN
 
@ Ragman, hast du mal was mit dem Duotone aufgenommen?
Wäre cool wenn wir das mal hören könneten :D
 
Eisenfaust schrieb:
@ Ragman, hast du mal was mit dem Duotone aufgenommen?

Nö, noch nicht. Bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Mikro.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben