Hughes & Kettner Edition- Soundbröseln

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Hey Leute,
heute ist der Hughes & Kettner Edition Silver angekommen, den ich bei ebay gekauft habe.
Als ich ihn augepackt habe habe ich mich erst einmal an dem Top Zustand des Amps erfreut, er sieht tatsächlich aus wie neu. Dann fix ans Stromnetz angeschlossen und Strat eingepluggt- Mjam, ich steh auf den Sound der Edition Serie. Doch nach einigen Minuten Spielzeit merkte ich, dass der Amp dasselbe Problem hat wie mein Hughes & Kettner Edition Blue, dieses Problem versuche ich einmal zu beschreiben:
Nicht unbedingt abhängig von Spielzeit bröselt sporadisch der Sound des Amps weg. Das "Bröseln" geht von einer nur kleinen Lautstärkesenkung bis zum kompletten Soundverlust.
Das Phänomen: Wenn ich nun hart (!) in die Saiten haue, ist der Sound wieder da, als ob der Amp wachgerüttelt werden würde.
Die Schwere dieses Problems variiert von Zeit zu Zeit, mein Edition Blue hatte das zeitweise so stark, dass ich kaum noch mit dem spielen konnte, nun funktioniert er aber schon lange einwandfrei. Die Unberechenbarkeit dieses Defektes schließt es jedoch aus, mit dem Amp einen Gig zu spielen, was seinen Nutzwert erheblich verringert.
Zum Silver: Da hat mich der Verkäufer anscheinend gefoppt, mit der einwandfreien Funktionalität des Amps ist es ja nicht weit her. Da der Amp aber äußerlich in einem so neuwertigem Zustand ist, möchte ich mir hier erstmal ein paar Lösungsvorschläge für das Problem einholen, damit ich das Problem evtl. selbst beheben kann, bevor ich auf die Rücknahme des Amps bestehe.
Danke schonmal,
MFG Ruben
 
Eigenschaft
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings sehr selten...
Aber worans liegen könnte wüsste ich auch gerne
 
Bei meinem hab ich das noch nie erlebt und ich hab meinen Edition Live schon Jahre. Er wurde auch öfters im Proberaumbetrieb genutzt, teilweise sogar als Gesangsverstärker, aber zur Zeit ist er nur mein Übungsamp in der Wohnung, also die Level Regler wissen nicht mehr, was "später als 10 Uhr" ist ...

@skaguitar ...
schön zu wissen, dass wir schon zwei Gemeinsamkeiten hab: 1. H&K Edition, 2. Crate V32/V33 ;o)
 
@rübchen: 2 Möglichkeiten: Entweder du schickst den Amp zurück, denn nur weil der Verkäufer privat die Gewährleistung ausschließt, darf er nicht Mängel m Amp verschweigen. Der Amp hatte anscheinend nicht die vereinbarte Beschaffenheit.

Oder du wendest dich an den Service von Hughes & Kettner per Tel/Mail, die sind ziemlich fix!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben